Hier treffen Bambus-Architektur auf dichten Urwald, eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt auf unvergessliche Abenteuer und Ökotourismus auf engagierte Locals.

Der Puls

Dieses Jahr sind wir als Familie zwei wundervolle Monate durch Thailand gereist. Unsere Reiseroute führte uns von Berlin nach Bangkok, Koh Phangan, Koh Lanta, Khao Sok National Park, Koh Phayam und über Bangkok wieder zurück nach Berlin. Es war einfach nur traumhaft schön! Im Khao Sok National Park verbrachten wir 4 unvergessliche Nächte. Der im Süden von Thailand liegende, magische Khao Sok National Park stand schon lange auf unserer Bucket List – umso glücklicher waren wir, ihn endlich live entdecken zu können! Was ihn auszeichnet sind dichter, sehr alter Regenwald (manche behaupten es sei der älteste Regenwald der Welt!), gigantische Kalksteinformationen, Wasserfälle, eine beeindruckende, einzigartige Tier- und Pflanzenwelt und der pittoreske Cheow Lan Lake (Rachabrapha See).

Dank einem heißen Tipp von Freunden landeten wir auch in der wohl schönsten (und nachhaltigsten) Unterkunft der Umgebung, dem OUR JUNGLE CAMP.

Der Nektar

Das Camp: Es gibt 1- und 2-stöckige Baumhäuser, Bungalows und ein ebenerdiges Häuschen. Die Rezeption, das Restaurant und die Bar bestehen komplett aus Bambus und nachwachsenden Rohstoffen und sind im Einklang mit der unberührten Umgebung. Ein großer Teil des Gemüses und Obst wird direkt vor Ort angebaut. Unter anderem eigener Reis, Kürbis, Karotten, Gurken, Salat, Brokkoli, thailändische Kräuter und Blumen wie Roselle, Schmetterlingserbse und Zitronengras sowie die volle Vielfalt an wilder Banane und Papaya. Am Rande des Resorts entlang der Naturpfade befindet sich auch ein tolles Yoga-Baumhaus. Vom Camp werden die verschiedensten Ausflüge organisiert (sowohl in der Gruppe wie privat). Wir haben die Elefanten besucht, waren auf einer Nachtsafari durch den Dschungel und haben eine Tagestour mit dem Longtailboot über den See gemacht. Alle Ausflüge haben sich mehr als gelohnt!

Unser Baumhaus: Ein großzügiges zweistöckiges Baumhaus, wo es sich mitten im Dschungel komfortabel schlafen lässt. Mit Ventilatoren, Dusche, Moskitonetze, … Gleich nach dem einchecken haben uns zwei liebe Affen auf dem Balkon besucht. Die Aussicht in das dichte Grün und zum Fluss sind unvergleichlich schön und die Urwaldgeräusche lassen alles andere vergessen.

Das Restaurant: Es gilt als eines der besten im Khao Sok Nationalpark und verbindet gekonnt traditionelle und moderne thailändische Küche. Die meisten Produkte stammen vom hauseigenen Bauernhof. Nach dem Essen lässt es sich gut in der Bar chillen, während die Kids im Grünen spielen.

Die Philosophie: Neben einer einzigartigen Übernachtungsmöglichkeit ist das Camp außerdem bemüht, einen ökologischen Unterschied zu machen: Ökotourismus, ökologisch nachhaltige Landwirtschaft, Naturerziehung und Achtsamkeit für Locals und Touristen sind Teil des Our Jungle Camp-Erlebnisses. Der Erlös aus dem Resort wird zur Finanzierung von kostenlosen Naturcamps für lokale Schulkinder verwendet. Sie arbeiten mit lokalen Schulen zusammen, um ergänzende Programme anzubieten, die grundlegende Konzepte der Nachhaltigkeit und der Naturwissenschaften zeigen. Anstatt einfach in einem Klassenzimmer zu lernen, können die Schüler diese Konzepte aus erster Hand erleben! Dies geschieht durch Spaziergänge in der Natur, Tierbeobachtungen, Lernspiele und Gartenaktivitäten.

Preise: Unser zweistöckiges Baumhaus kostet ca. 120 € /Nacht (je nach Jahreszeit mehr oder weniger), es gibt aber auch Unterkünfte für bereits 40 € aufwärts, jeder Ausflug und Essen kommen noch extra hinzu

Must Do

+ Eine geführte Nacht-Wanderung durch den Dschungel.
Die Kids reden heute noch davon … Wir haben leuchtende Skorpione, vier Schlangen, Käfer, Fledermäuse und viele weitere Tiere auf der 2-stündigen Tour gesehen

-

+ eine Tages- oder Mehrtagestour auf dem pittoresken Cheow Lan Lake

-

+ Elefanten füttern und baden

-

+ Im Fluss baden und wenn genug Wasser ist mit Reifen oder dem Boot darauf fahren

-

+ Yoga

-

+ Thailändischer Kochkurs mit Führung durch den Bio-Bauernhof

Unser Besuch im OUR JUNGLE CAMP

Ankommen in unserem schönen Baumhaus

mit Aussicht auf die reiche Tier- und Pflanzenwelt

Hallo

liebe

Freunde

Magisches Abendlicht

Chillen bevor die Nachtwanderung durch den Urwald losgeht ...

Ein Abenteuer

für Groß und Klein

Gemütliches Dschungelerlebnis

Das offene Restaurant und Bar mit sehr leckerer Küche

Selbst angebaute Köstlichkeiten essen, mitten im Grünen

Auf unserer Nachtwanderung haben wir viele spannende Tiere gesehen

Einer giftigen Schlange in freier Wildbahn zu begegnen, bleibt noch lange in Erinnerung

Alle Elefanten im Hillside Elephant Sanctuary sind pensionierte und gerettete Elefanten aus der Holz- und Unterhaltungsindustrie, die nun ihren wohlverdienten Ruhestand auf dem weitläufigen und schönen Gelände des Elefantenschutzgebiets verbringen. Unser Dschungelcamp in Khao Sok folgt einer strengen No-Riding Policy! Als Öko-Tourismusunternehmen sieht sich das Our Jungle Camp dafür verantwortlich, nachhaltige Elefantenlager und Schutzgebiete zu unterstützen, um das Wohlergehen der domestizierten Elefantenpopulation in Thailand zu erhalten.

Unsere 85 jährige Elefantenoma ...

Ein unvergessliches

gefüttert, gewaschen, eingerieben

Erlebnis

und wieder sauber gemacht

für die ganze Familie

In der Talebene, in der sich der See befindet, gab es vor rund 30 Jahren noch kein Wasser. Kleine Dörfer lagen zwischen den hohen Kalksteinfelsen. In den frühen 80er Jahren wurden die Dörfer umgesiedelt, um einen Staudamm zu bauen. Er staut seitdem den Fluss Khlong Saeng, flutete die gesamte Ebene und erzeugt bis heute elektrische Energie. Unser Tourguide, der selber in einem der kleinen früheren Dörfern aufgewachsen ist erzählt uns die Geschichte mit großer Wehmut und zahlreichen Kindheitserinnerungen. Den See erkundet man entweder als Tagestour mit einem Longtailboot (haben wir gemacht), oder schläft in einem der Rafthouses, was mit Kindern eher ungeeignet aber sonst sicher wunderschön ist. Wir haben in einem der Rafthouses zu Mittag gegessen, waren Kajaken und an den schönsten Stellen im See schwimmen.

Happy Family - THE ROOSES

Mit unserem Guide Liam über den See

Vor den beeindruckenden Kalksteinen: 3 BROTHERS - wie passend!

Tschüss sagen zu unserer schönen Bleibe ...

und wieder die Koffer packen fürs nächste Abenteuer

Bye Bye OUR JUNGLE CAMPS - Wir kommen wieder!!!

Where to find us

Address

Our Jungle Camp - Eco Resort Khlong Sok, Phanom District, Surat Thani 84250, Thailand


Nearest Airport

Flughafen Phuket

DIESE HOTELS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

Alila Jabal Akhdar

Alila Jabal Akhdar

 Das Alila Jabal Akhdar Hotel liegt 2000 Meter über dem Meer und lässt den Bli… Read more

Gorki Apartments

Gorki Apartments

DER PULSEFür uns fühlen sich die Gorki Apartments tatsächlich wie ein zweites Zuha… Read more

Hobo

Hobo

Vor ein paar Wochen sind wir in die beiden neu eröffneten Hotels in Stockholm eingel… Read more

ÜBER HOTELS MIT SEELE

Alle Hotels mit Seele von NECTAR & PULSE haben zwei Gemeinsamkeiten: die Seele des Hauses und unsere persönliche Wertschätzung. Davon abgesehen lieben wir Kontraste – kleine, charmante Unterkünfte lassen unsere Herzen genauso höher schlagen, wie luxuriöse Paläste, Steincottages wie Wasservillen, Wüstenzelte wie Skyline Suiten.

Manche bieten eine abenteuerliche Anreise mit atemraubenden Ausblick, andere den vornehmlichsten Empfang mit einem überraschenden Aperitif. Manchmal gibt es eine versteckte Sauna im Wald und eigenes ofenwarmes Brot. In manchen Hotels lesen wir uns in der Bibliothek in eine fremde Welt während die Zeit verfließt, in anderen spüren wir uns in der Natur & bewundern den Zauber des Augenblicks. Wenn es nicht der herzliche Gastgeber ist, der uns die unausgesprochenen Wünsche erfüllt, dann begegnen wir anderen Gästen, die wir meinen schon unser Leben lang zu kennen.

Was uns allerdings immer überzeugt sind raffiniertes Design, Liebe zum Detail, authentische Persönlichkeiten, fließende Energien & das Echte: Der gewisse unsichtbare N&P “Soul- Factor”.

MITGLIED BEI HOTELS MIT SEELE WERDEN?

Wir erweitern stets den exklusiven Kreis unserer HOTELS MIT SEELE. Wenn Du dich in unserer Philosophie und Bildsprache wider erkennst, schreib uns gern eine Anfrage an hello@nectarandpulse.com. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und gemeinsame nachhaltige Kooperationen.

REISEFÜHRER

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

von

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

GEWINNE 2 NÄCHTE IM DAS EDELWEISS SALZBURG MOUNTAIN RESORT

von

Hallo Ihr Lieben!Wir haben einen Knaller-Hauptgewinn für Weihnachten 2019! Gewinne … Mehr lesen

NEUE DESIGN-REISEFÜHRER MIT SÜDDEUTSCHER ZEITUNG

von

Seit Oktober 2018 geben wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung eine neue Design… Die Reiseführer für Genießer und Entdecker!Was braucht es schon zum glücklich sein? Oft nicht viel. Ein ausgezeichneter Tipp von einem Freund, ein leckerer Kaffee, eine entzückende Straße, ein gelungenes Abendessen in einem charmanten Lokal,

Bamboo architecture, dense jungle, a fascinating flora and fauna, unforgettable adventures, ecotourism and committed locals make a perfect mix.

The Pulse

This year we traveled as a family through Thailand for two wonderful months. Our route took us from Berlin to Bangkok, Koh Phangan, Koh Lanta, Khao Sok National Park, Koh Phayam and back to Berlin via Bangkok. It was oh so wonderful! One of our highlights: we spent 4 unforgettable nights in Khao Sok National Park. The magical Khao Sok National Park in the south of Thailand has been on our bucket list for a long time - so we were so happy to finally discover it live! It is know for dense, very old rainforest (some claim it is the oldest rainforest in the world!), gigantic limestone formations, waterfalls, an impressive, unique flora and fauna and the picturesque Cheow Lan Lake (Rachabrapha Lake).

Thanks to a hot tip from friends, we ended up in what is probably the most beautiful (and most sustainable) accommodation in the area: OUR JUNGLE CAMP.

The Nectar

The Camp: There are 1- and 2-story tree houses, bungalows and a single-story house. The reception, the restaurant and the bar consist entirely of bamboo and renewable raw materials and are in harmony with the untouched environment. A large part of the vegetables and fruits are grown on site. Among other things: rice, pumpkin, carrots, cucumber, lettuce, broccoli, Thai herbs and flowers such as roselle, butterfly pea and lemongrass as well as the full variety of wild banana and papaya. There is also a great yoga tree house on the edge of the resort along the nature trails. Various excursions are organized from the camp (both in a group and privately). We visited the elephants, went on a night safari through the jungle and did a day tour with the longtail boat across the lake. All trips were more than worth it!

Our treehouse: A spacious two-story tree house where you can sleep comfortably in the middle of the jungle. With fans, shower, mosquito nets, ... Right after checking in, two lovely monkeys visited us on the balcony. The views of the dense greenery and the river are incomparably beautiful and the sounds of the jungle make everything else forget.

The restaurant: It is considered one of the best in the Khao Sok National Park and skilfully combines traditional and modern Thai cuisine. Most of the products come from the in-house farm. After dinner, you can chill out in the bar while the kids play in the green.

The philosophy: In addition to a unique accommodation option, the camp also endeavors to make an ecological difference: ecotourism, ecologically sustainable agriculture, nature education and mindfulness for locals and tourists are part of the Our Jungle Camp experience. The wins from the resort are used to fund free nature camps for local school children. They work with local schools to offer complementary programs that demonstrate basic concepts of sustainability and science. Instead of simply studying in a classroom, students can experience these concepts firsthand! This is done through nature walks, wildlife viewing, educational games and gardening activities.

Prices: Our two-story tree house costs approx. 120 € / night (depending on the season more or less), but there are also accommodations for 40 € upwards, each excursion and meal are added

Must Do

+ A guided night hike through the jungle. The kids still talk about it today ... We saw glowing scorpions, four snakes, beetles, bats and many other animals on the 2-hour tour

-

+ a one day or multi-day tour on the picturesque Cheow Lan Lake

-

+ Feed and bathe elephants

-

+ Bathe in the river and, if there is enough water, float on it with tires or a boat

-

+ Yoga

-

+ Thai cooking class with a guided tour of the organic farm

Our visit to the OUR JUNGLE CAMP

Arriving in our beautiful tree house

with view over the richt flora and fauna

Hello

lovely

friends

Magic evening light

Chilling before our night safari to the jungle starts ...

An adventure

for big and small

Cosy jungle experience

The airy restaurant and bar with very delicious home-grown food

Eating organic food in the green paradise

On our guided night walk through the jungle we saw many interesting animals ...

To meet a toxic snake in the free wild will stay in our minds forever ...

All elephants in the Hillside Elephant Sanctuary are retired and rescued elephants from the wood- and entertainment industry who are now enjoying their well deserved retirement on beautiful grounds of the elephant sanctuary. Our jungle camp in Khao Sok follows a strict no-riding policy! As an eco-tourism company, Our Jungle Camp is responsible for supporting sustainable elephant camps and protected areas in order to maintain the well-being of the domestic elephant population in Thailand.

Our 85 year old elephant granny ...

An unforgettable

washed, fed and pampered

experience

and getting a good wash

for the whole family

Around 30 years ago, there was no water in the valley where the lake is located now. Small villages layed between the high limestone cliffs. In the early 80s, the villages were relocated to build a dike. Since then, it has been damming the Khlong Saeng River, flooding the entire plain and still producing electrical energy. Our tour guide, who grew up in one of the small former villages, tells us the story with great sadness and numerous childhood memories. You can either explore the lake as a day tour with a longtail boat (we did), or sleep in one of the rafthouses, which is rather unsuitable with children, but is otherwise beautiful. We had lunch in one of the Rafthouses, were kayaking and swimming in the most beautiful places in the lake.

Happy Family - THE ROOSES

With our local guide Liam

In front of the lakes symbol: the 3 BROTHERS. 🙂

Time to say goodbye ...

and pack our bags once again.

Bye Bye OUR JUNGLE CAMP - We will be back for sure.

Where to find us

Address

Our Jungle Camp - Eco Resort Khlong Sok, Phanom District, Surat Thani 84250, Thailand


Nearest Airport

Flughafen Phuket

ourjunglecamp

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram access token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

No posts found.

No posts made to this hashtag.

Click here to troubleshoot

Other Hotels for more memorable nights

Casas da Cerca

Casas da Cerca

THE NECTAR Rooms: Casas da Cerca encompasses only three little houses where guests… Read more

Cocoa Island

Cocoa Island

From bed linen to bath soap, Cocoa Island nails perfection down to the smallest detai… Read more

Villa Fluggi

Villa Fluggi

Style icon Tyler Brûlé lived in this charming villa in the heart of Merano and made… Read more

ABOUT HOTELS WITH SOUL

Hotels with Soul by NECTAR & PULSE is a personal collection of our favourite hotels around the globe. They have two things in common: soul and passion. Some serve the best coffee we’ve ever tasted. Some the comfiest beds and linen. Some have a sauna in the woods and delicious home-made jams. Others have a butler available 24/7 or a hunter ready to take you on a hunt. One has a library where you’ll want to while away the hours, another one a kitchen stocked with the best midnight snacks.

What they all have in common is great design, friendly people, and authenticity. We call it the NECTAR & PULSE vibe. It’s that feeling where it’s so comfortable, it almost feels home, but you feel like there’s so much to learn, see, and do. These are the places that make you think to yourself, “there’s nowhere else I’d rather be.” Hotels with Soul are the ultimate destination for curious travellers with a good taste. Discover their story. Experience their soul.

WANT TO JOIN OUR COLLECTION OF SOULFUL HOTELS?

We love to discover new places and to add more beautiful places to our collection. If you think that your hotel reflects our philosophy, please get in touch with us at hello@nectarandpulse.com. We are happy to give you further information, our media kit and our terms. We are looking forward to get to know you and eventually to work together.

TRAVEL GUIDES

Your daily travel inspiration

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

by

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

WIN 2 NIGHTS AT ALPENLOFT CHALETS IN BAD GASTEIN

by

Hello lovelies, it's December, the first mountains are white and we celebrate this … Read more

OCTOBER PLAYLIST

by

Can you believe it? It's already October. Crazy! Here our playlist for you. With lo… Read more