The Adamo Family

  • Abenteurer
  • Bohemians
  • Liebhaber

Courtney und Michael Adamo lebten 12 Jahre in London, bevor sie sich entschieden auf Weltreise zu gehen. Gemeinsam mit ihren 4 Kindern Easton, Quin, Ivy und Marlow. Dabei haben sie sich so in die Australische Küstenstadt Byron Bay verliebt, dass sie diese zu ihrer neuen Heimat machten.

Download des 24 Stunden Guides
Mehr Info

Meine 24 Stunden in Byron Bay

Byron Bay ist weithin bekannt für seine Schönheit und die vielen tollen Surfspots. Von all den Orten, die wir während unserer Reise besucht haben, zählt dieses Fleckchen Erde wirklich zu den ganz besonderen. Die Atmosphäre ist unglaublich entspannt, die Bewohner warmherzig und freundlich. Egal ob man sich am Strand aufhält, in die Seen springt oder durch die hügelige Landschaft streift – die Nature rund um Byron Bay ist atemberaubend! Schöne Cafés, exzellente Restaurants und coole Läden gibt es in Hülle und Fülle. Schlussendlich haben wir uns so sehr in diesen Ort verliebt, dass wir beschlossen, nach unserer Reise zurückzukehren und uns hier ein Leben aufzubauen.

 

Als wir das allererste Mal in Byron Bay waren, spielte das Wetter leider nicht mit, Strand war daher keine Option. Um uns anders zu beschäftigen, fuhren wir ins Landesinnere und entdeckten den wundervollen kleinen Ort Bangalow. Für uns war klar, dass das der ideale Ort wäre, um sich hier in der Gegend niederzulassen. Für Reisende können wir nur die Granuaille Residence, zu finden auf der Kid & Coe Website, empfehlen. Das Haus ist super gemütlich, familienfreundlich und noch dazu sehr schön eingerichtet. Dann wären da noch das, sehr zentral gelegene, Boutique Hotel The Atlantic oder das Elements of Byron, direkt am Strand von Belongil.

 

Die unglaubliche Bandbreite an fantastischen Restaurants und Lokalen hier in der Gegend lässt wirklich jedes Food Lover Herz höher schlagen. Die Liste unserer Favoriten ist lang. The Top Shop ist eine wahre Institution in Byron Bay und das nur zu Recht! Das Harvest Café in Newrybar ist eines der besten Restaurants und der perfekte Ort, um glücklich und zufrieden ins Wochenende zu starten. Offensichtlich ist das The Roadhouse in Byron ein richtiger Hipsterladen, aber unsere gesamte Mannschaft wird hier jedes Mal mit offenen Armen empfangen. In Bangalow ist das Woods, mit der freundlichen Belegschaft und den vegetarischen Köstlichkeiten, eines unserer Lieblingscafés. Im The Treehouse kann man auch in einer größeren Gruppe gut essen oder sich auf Drinks treffen. Miss Margarita (tolles mexikanisches Essen) und The Mez Club gehören zusammen und beide Lokalitäten sind immer einen Besuch wert. Eine richtig gute Steinofenpizza bekommt man im Basiloco. Etwas außerhalb von Byron Bay liegt The Farm. Ein wunderschöner Ort, um sich mit anderen Familien zu treffen und eine fantastische Küche zu genießen. Das Doma Café in Federal ist zwar etwas weiter entfernt, aber es lohnt sich. Exzellente japanisch-australische Gerichte! The Belle General in Lennox Head ist auch immer eine gute Idee. Super Essen, super Kaffee! Auf dem Mullumbimby Farmers Market kaufen wir oft alles für die Woche ein. In Bangalow gibt es Samstags auch einen Wochenmarkt, genauso wie Donnerstags in Byron. Nachdem wir die Einkäufe erledigt haben, gehen wir meistens zu Punch & Daisy in Mullumbimby. Sehr liebe Freunden von uns betreiben das süße Restaurant, welches perfekt für einen Lunch mit Kindern ist! Zu guter Letzt noch Yami, ein ausschließlich vegetarisches Restaurant. Die mediterrane Küche ist wahnsinnig gut und die Sitzgelegenheit draußen sehr gemütlich.

 

Um dieses riesige Kulinarikprogramm angreifen zu können, sollte man sich allerdings erstmal so richtig auspowern. Natürlich draußen in der Natur! Entweder surfen bei The Pass, ein sehr bekannter Surfspot geeignet für jedes Level, oder einfach nur einen Tag am Wategos Beach verbringen, einem der schönsten Strände Byrons. Auch immer einen Besuch wert ist der botanische Garten Crystal Castles, der oft wie ein verwunschener Dschungel wirkt. Aber auch das Landesinnere hat viel zu bieten. Hier kann man einiges an Schluchten und Wasserfällen erkunden und in den Killen Falls oder den Tea Tree Lakes schwimmen. Diese Seen sind dank der dunklen Farbe immer schön warm und man sagt ihnen außerdem eine heilende Wirkung nach.

 

Tatsächlich kann man hier auch noch sehr gut shoppen, es gibt zahlreiche tolle Läden und Boutiquen. The Newrybar Merchants ist ein wunderschönes Geschäft und Kollektiv mehrerer Gestalter und Designer. In Our Corner Store findet man eine liebevolle Auswahl an Haushaltswaren, Mode und Geschenken. Für die ganz Kleinen shoppe ich am liebsten im Tiny People in Byron, hier gibt es viele meiner Lieblingsmarken. Genauso wie bei Yoli & Otis, die ihr bezauberndes Geschäft erst vor Kurzem aufgemacht haben. Leseratten sind in Mary Ryan’s Bookstore gut aufgehoben. Afends vertreibt coole Surfer-Ware für Männer und Onboard Store ist der etwas gehobene Store für Surfequipment. Im Sunshine Trader erhält man alles, was das Herz begehrt, von Büchern bis Geschenken über Einrichtungsdekoration. Und dann ist da noch The Finders Club in Bangalow, wo es klassisch schöne Männermode gibt.

Man muss Byron Bay einfach lieben!

Locations



The AtlanticBeachcomber S Track, Byron Bay NSW 2481, Australia

Boutique hotel with stylish, individually decorated guest houses. Unfortunately, kids are not allowed here – so it’s one for an adults-only holiday.
Elements of Byron144 Bayshore Dr, Byron Bay, New South Wales, Australien

Freunde von uns haben hier eine Weile gewohnt und waren sehr zufrieden mit dem Service. Es mag nicht die charmanteste Unterbringung sein, aber die Ausstattung und die direkte Lage am Strand von Belongil werten das wieder auf.
The Top Shop65 Carlyle Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

Hervorragender Kaffee und Kuchen und die perfekte Lage, um auf dem Weg zum Strand oder bei der Heimfahrt dort Halt zu machen.
Harvest Café8-22 Old Pacific Hwy, Newrybar, New South Wales, Australien

Jeden Samstag findet man hier einen riesigen Holztisch vor, der sich unter all dem köstlichen Gebäck nur so biegt. Wir sitzen dann noch oft im Garten, genießen ein fluffiges Croissant mit Kaffee und unterhalten uns mit Freunden, die wir fast jedes Wochenende hier treffen.
The Roadhouse6/142 Bangalow Rd, Byron Bay, New South Wales, Australien

Tagsüber kann man hier wunderschön sitzen und genießen. Abends ist das Essen auch großartig, aber Kinder sind dann nicht mehr erlaubt.
Woods10 Station Street, Bangalow, New South Wales, Australien

Hier zu sitzen ist super entspannt, da die Kinder in dem kleinen Vorgarten spielen können, bis das Essen kommt. Ein wirklich wunderschönes Café!
The Treehouse25 Childe Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

Nach einem langen Tag am Strand ist das ein perfekter Treffpunkt, da man auch mit sandigen Füßen und nassen Klamotten willkommen ist. Eine echte Strandbude eben!
Miss Margarita2 Jonson Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

Das Essen ist so unglaublich gut in diesem mexikanischen Restaurant, dass häufig eine lange Schlange davorsteht. Jede Sekunde Wartezeit lohnt sich!
Basiloco30 Lawson Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

Nur ein paar Minuten von The Pass entfernt, liegt das italienische Restaurant Basiloco. Ein warmherziger, familienfreundlicher Pizzahimmel!
The Farm92 Woodford Ln, Ewingsdale, New South Wales, Australien

Das Motto der Farm ist „Wachse, Füttere, Lehre“. Wir lieben es hierher zu kommen!
Doma Café59 Federal Dr, Federal NSW 2480, Australien

Die Fahrt nach Federal lohnt sich auf jeden Fall, nur um hier essen zu gehen. Fantastisch!
The Belle General12 Shelly Beach Rd, East Ballina, New South Wales, Australien

Wir haben dieses Café/Restaurant entdeckt, als wir in Lennox Head zum Campen waren. Und seitdem sind wir viele Male wiedergekommen!
Mullumbimby Farmers Market51 Main Arm Road, Mullumbimby, New South Wales, Australien

Wir lieben es stundenlang über den Markt zu schlendern. Alles kommt aus der Region, die Händler sind unglaublich liebenswürdig und die Atmosphäre sehr entspannt.
Punch & Daisy105 Stuart St, Mullumbimby, New South Wales, Australien

Ein perfekter Ort um mit den Kindern in Mullumbimby zu Mittag zu essen. Alles ist sehr casual und entspannt!
Yami2/1 Park St, Brunswick Heads, New South Wales, Australien

Wenn wir zum Schwimmen in die Gegend um Brunswick fahren, holen wir uns hier oft Falafel. Die Kinder lieben es!
The PassThe Pass, Byron Bay, New South Wales, Australien

Die Wellen bei The Pass sind ideal für jeden in unserer Familie, egal ob es ums Surfen oder ums Plantschen geht. Wir kommen oft nachmittags an den Strand, bauen unser kleines Lager auf und bleiben bis wir uns zusammen den Sonnenuntergang angeschaut haben. Diese Momente sind unbezahlbar!
Wategos BeachWategos Beach, Byron Bay, New South Wales, Australien

Ein guter Surfspot und viele Plätze, um abends mit Freunden zu grillen. Ganz oben am Leuchtturm hat man die beste Aussicht über die Küste!
Crystal Castle & Shambhala Gardens13 Monet Dr, Montecollum NSW 2482, Australien

Es ist fast unmöglich die Magie dieses Ortes zu beschreiben, man muss es selbst erlebt haben!
Killen FallsKillen Falls Drive, Tintenbar, New South Wales, Australien

Als wir das erste Mal hierher zum Schwimmen kamen, durften wir frisch geschlüpfte Schildkröten beobachten.
Newrybar Merchants19 Old Pacific Hwy, Newrybar, New South Wales, Australien

Ein wundervoller Laden, voller schöner Kleinigkeiten für Zuhause, toller Mode und Accessoires.
Our Corner Store1/36 Byron St, Bangalow, New South Wales, Australien

Im Laden Our Corner Store gibt es eine kleine Ecke, nur für Kinder. Super um ein passendes Geschenk zu finden!
Tiny People7/11 Marvell Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

Zauberhafte Kindermode!
Mary Ryan's Books, Music & Coffee27 Fletcher St, Byron Bay NSW 2481, Australien

Die Auswahl der Bücher, die hier verkauft werden, ist super!
Afends1/17 Brigantine Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

Bei Afends gefallen mir besonders die schönen Farben und tollen Stoffe.
Onboard Store3 Banksia Drive, Byron Bay, New South Wales, Australien

Ein gut ausgestatteter Surferladen!
Yoli & Otis2/97 Centennial Circuit, Byron Bay, New South Wales, Australien

Der Laden hat besonders schöne Baby - und Kindermode, aber auch einige Kollektionen für Frauen.
Sunshine Trader 1/16 The Terrace, Brunswick Heads, New South Wales, Australien

Die kleine, aber feine Auswahl an Damen - und Herrenmode setzt sich zusammen aus ausgewählten Stücken ansässiger Designer.
The Finders Club6-10 Station St, Bangalow NSW 2479, Australien

Moderne und klassisch schöne Mode für den stilbewussten Mann.
The Mez Club85-87 Jonson St, Byron Bay NSW 2481, Australien

Das Restaurant erstrahlt in einem coolen mediterranen Look und beim Essen trifft man auf einen wilden Mix aus Marokko, Griechenland und der Türkei. Das Konzept geht auf!
‘Byron Bay zählt zu den genussvollsten und erholsamsten Städten, die wir während all unserer vielen Reisen je gesehen haben.’
  • © Newrybar Merchant
  • Auf gehts zum Strand - The Pass.
  • Die Jungs gehen zum Surfen und die Ladies spielen im Sand.
  • Der Mullumbimby Farmers Market ist für die ganze Familie schön zu erleben.
  • Auf der Reise haben die Jungs das Surfen gelernt und wohnen nun in einem Mekka dafür - Byron Bay.
  • Unser neues Zuhause!
  • Byron Bay hat eine besondere Energie - genieße diese good vibes zum Beispiel hier im Miss Margarita! © Cinzia Gaia Photography
  • Alle zum Strand nach The Pass.
  • Die Reise hat uns als Familie noch näher zusammengebracht.
  • Der Mez Club hat gerade erst eröffnet (2017) und ist die perfekte Ergänzung zum ohnehin schon reichen Foody Paradies. © The Mez Club
  • Der Ausblick vom Leuchtturm in Byron Bay!
  • Das Woods café in Bangalow.
  • Die süßesten Spielzeuge gibt es im Newrybar Merchant store! © Newrybar Merchant
  • Die besten Taccos gibts im Miss Margaritas! © Miss Margarita

Meine Gedanken über Byron Bay

Was magst du an deinem Reiseziel?

Nachdem wir London verlassen hatten, begaben wir uns auf eine Reise die Welt zu entdecken und eine neue Heimat zu finden. Nach nur einem Monat im wunderschönen Byron Bay waren wir uns alle einig, dass es hier sein sollte. Es war sehr einfach neue und sehr nahe Freundschaften zu machen und wir fanden einen Rythmus, der sich für unsere ganze Familie absolut natürlich anfühlte. Wir konnten uns schnell mit der wunderschönen Land und den glücklichen Menschen hier vereinen. Natürlich hat auch das Surfen, die Sonne, das gute Essen, die kreative Community und der hippe Lebensstil hier viel dazu beigetragen, dass wir uns so wohlfühlen. Wir haben uns verliebt – auf den ersten Blick! Wir fragten unsere Kinder so oft, ob sie sich vorstellen konnten hier zu leben und sie antworteten immer und immer wieder :JA!!!

Mache eine Reise in Mein Leben

Was ist deine persönliche Geschichte?

Courtney Adamo: Groß geworden bin ich auf einer Tulpenfarm, in der Nähe von Seattle. Auf der einen Seite der Ozean, auf der anderen die Berge und endloses Farmland um uns herum. Michael und ich lernten uns in LA kennen. Kurz nachdem wir angefangen hatten miteinander auszugehen, bekam er plötzlich ein Jobangebot aus London. Trotzdem beschlossen wir diesen Schritt gemeinsam zu gehen und nach London zu ziehen. In unserer neuen Heimat fing Michael an bei der Filmproduktionsfirma Fieldtrip zu arbeiten und ich wurde Mitgründerin von Babyccino Kids. Zwölf Jahre und vier Kinder später, wurde uns immer mehr bewusst, dass wir eine Auszeit von unserem vollgepackten Leben in London nehmen wollen. Ein Jahr reisen und einfach nur Zeit mit unseren Kindern verbringen. Gesagt, getan! Die ersten Monate verbrachten wir bei Familie und Freunden in den USA. Nach einem Road Trip durch Kalifornien ging es für uns ins wunderschöne Südamerika, nach Brasilien, Uruguay, Argentinien und Chile. Von Santiago aus flogen wir nach Auckland und verbrachten dann Weihnachten und die nächsten zwei Monate damit, ganz Neuseeland mit dem Camper Van zu erkunden. Danach konnten wir uns für einen Monat nicht von dem zauberhaften Ort Byron Bay in Australien lösen. Nicht ohne Grund ist dieses australische Juwel unsere neue Heimat geworden. Bevor wir uns hier niedergelassen haben, ging es allerdings noch nach Japan und dann über Sri Lanka nach Europa. Den Sommer hier verbrachten wir mit Freunden in Italien, Frankreich und Portugal. Mit dieser Weltreise, zusammen mit meiner Familie, habe ich mir einen Wunsch erfüllt, den ich seit meiner Kindheit gehegt habe.

Photos on childhome farm © Sara Welch

Photos at The Pass © Raegan Glazner

Photos for partnership with Audible © Amelia Fullarton

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

NEUE DESIGN-REISEFÜHRER MIT SÜDDEUTSCHER ZEITUNG

von

Seit Oktober 2018 geben wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung eine neue Design… Die Reiseführer für Genießer und Entdecker!Was braucht es schon zum glücklich sein? Oft nicht viel. Ein ausgezeichneter Tipp von einem Freund, ein leckerer Kaffee, eine entzückende Straße, ein gelungenes Abendessen in einem charmanten Lokal,

GEWINNSPIEL: GEWINNE 2 NÄCHTE IN EINEM ALPENLOFT CHALET

von

Hallo Ihr Lieben!Es ist Dezember, die ersten Berge sind weiß angezuckert und wir fe… Mehr lesen

OKTOBER PLAYLIST

von

Könnt ihr es genau so wenig glaube wie wir? Es ist schon Oktober? Wie schnell ist … Mehr lesen

The Adamo Family

  • Adventurer
  • Bohemians
  • Lovers of Life

In 2015, after having lived in London for twelve years, Courtney and Michael Adamo decided to go on a world trip, together with their four children Easton, Quin, Ivy and Marlow. The Australian coastal town of Byron Bay was the place they fell in love with the most and they made it their new home.

Download 24 hours guides
More Info

My 24 Hours in Byron Bay

Byron Bay is widely recognised as one of the best surf towns in Australia. Surf aside, we found it to be one of the most enjoyable and relaxing towns we’ve visited in all of our travels. The locals are incredibly warm and welcoming. The beaches, lakes and surrounding hills are breathtaking and ripe for exploring. And there is a plethora of excellent restaurants, cafés and shops. In the end, we love this place so much that we hope to settle here for good.

When we visited Byron Bay six years ago on our first camper van journey, wet weather kept us from doing the usual beachy things. Instead we drove inland and discovered the gorgeous little town of Bangalow. With cute shops, great cafés and a friendly community of residents, we knew we wanted to base ourselves there if ever we returned. Luckily, we discovered the Granuaille Residence on the Kid & Coe site last year when we started planning our trip, and we immediately booked it. The house is cosy, kid-friendly and stylish. Other good places to stay when in the area are The Atlantic, which is a charming boutique hotel in the centre of Byron, or Elements of Byron, which is right on the beach in Belongil.

There is a wealth of fantastic restaurants and locales in the area, which should be to the delight of anyone with the slightest culinary inclination. The Top Shop is a Byron Bay institution, and rightfully so! Harvest Café in Newrybar is one of the best restaurants in the area and the perfect spot to kick off the weekend. The Roadhouse in Byron is apparently the hipster hangout, but they always welcome our boisterous gang of beach rats with open arms. The Woods café in Bangalow is one of our favourite local cafés. The staff is super friendly and the plant-based food is divine. The Treehouse is best for a beachy atmosphere and drinks, we enjoyed this relaxed place for a couple impromptu dinners with larger groups. Miss Margarita is a small Mexican restaurant in the centre of town with a happening vibe and good food; The Mez Club is another brand new, cool venue that belongs to them. Basiloco offers good wood-fired pizzas. The Farm is a place located just outside of Byron Bay. This working farm/restaurant/café/shop/play-space is a wonderful, family-friendly spot to hang out, meet friends, and enjoy a delicious meal. Then we have to mention the Doma Café in Federal. This Japanese-Australian restaurant is one of our favourites for their delicious food and pretty outside dining area. As well as the The Belle General in Lennox Head – really delicious food and coffee. Mullumbimby Farmers Market is an amazing market! There’s also a farmers’ market in Bangalow on Saturday mornings, and one in Byron on Thursday mornings. Punch & Daisy in Mullumbimby is owned by sweet friends of ours. This charming little café serves delicious, healthy foods, all made to order, and great coffee, too. Yami in Brunswick Heads is a little vegetarian restaurant which serves delicious Mediterranean food and has a nice outdoor seating area.

To work up a proper appetite, you’re going to want to get some exercise in – preferably outdoors, seeing as we’re in Australia. You can go for a surf at The Pass, the perfect place for surfers of all skill levels. Have a beach day at Wategos Beach, which is another one of Byron’s gorgeous beaches. The Crystal Castle are botanical gardens filled with extraordinary crystals, sub-tropical plant life and mystical statues. There are several creeks and waterfalls in the gorgeous hinterland surrounding Byron Bay. We loved swimming at the base of Killen Falls (though the large, jagged rocks make it slightly tricky to get into the water). There are a few different tea tree lakes scattered around the Byron Bay region. The lakes are warm thanks to their dark colour, and are believed to have healing properties due to the tea-tree oil infused waters.

Shopping around here is also surprisingly good; here are some of our recommendations: The Newrybar Merchants is a gorgeous shop and a collective of creative local artisans and shops. Our Corner Store in Bangalow has a beautiful selection of homeware and fashion. Tiny People in Byron Bay is a great children’s shop with lots of my favourite brands from all over the world. Mary Ryan’s Bookstore in Byron Bay is a charming bookstore with a good children’s section. Afends is a local surfwear brand for men. Onboard Store is a notch above the rest when it comes to style and sophistication in surf products. Yoli & Otis in Byron Bay is a local children’s brand that recently set up a gorgeous shop in the Byron industrial estate and everything about it is inspiring and beautiful. Sunshine Trader in Brunswick Heads is a small but well curated little boutique has a great selection of books, gifts and home accessories. The Finders Club in Bangalow is a great shop for trendy menswear and accessories.

You just have to love Byron Bay!

Locations



The AtlanticBeachcomber S Track, Byron Bay NSW 2481, Australia

Boutique hotel with stylish, individually decorated guest houses. Unfortunately, kids are not allowed here – so it’s one for an adults-only holiday.
Elements of Byron144 Bayshore Dr, Byron Bay, New South Wales, Australien

We’ve had friends stay here who were very happy with the customer service. What this hotel lacks in charm and character, it makes up for in amenities and the location right on the beach in Belongil.
The Top Shop65 Carlyle Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

The coffee and food is delicious, and its location makes it the perfect place to drop in before or after a surf.
Harvest Café8-22 Old Pacific Hwy, Newrybar, New South Wales, Australien

Harvest opens up their gorgeous bakery every Saturday and sells delicious treats from a big farmhouse table. We meet friends every weekend we are in town and enjoy great coffee, croissants and pastries in their pretty garden. The perfect way to kick off the weekend!
The Roadhouse6/142 Bangalow Rd, Byron Bay, New South Wales, Australien

Great food and amazing coffee are on offer in a lovely patio space. Dinner is great too but be warned, kids aren’t allowed in the evenings.
Woods10 Station Street, Bangalow, New South Wales, Australien

There’s also a pretty courtyard where kids can run around while you wait for your food or enjoy a second coffee.
The Treehouse25 Childe Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

You can come straight from the beach as you won’t feel a bit out of place here with sandy feet or wet clothes.
Miss Margarita2 Jonson Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

Be prepared to queue, it’s that good!
Basiloco30 Lawson Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

A relaxed, family friendly vibe can be found in this Sardinian-owned Italian restaurant just minutes from The Pass.
The Farm92 Woodford Ln, Ewingsdale, New South Wales, Australien

The motto they live on the farm is ‘Grow, Feed, Educate’. We love it!
Doma Café59 Federal Dr, Federal NSW 2480, Australien

Definitely worth the drive to Federal just for the restaurant!
The Belle General12 Shelly Beach Rd, East Ballina, New South Wales, Australien

We discovered this café/restaurant when we camped in Lennox Head during our camper van journey, before arriving at Byron Bay, and loved it so much, we went back a few times over the course of the next month.
Mullumbimby Farmers Market51 Main Arm Road, Mullumbimby, New South Wales, Australien

We love this market so much for the great organic food stalls, friendly people and laid-back vibe.
Punch & Daisy105 Stuart St, Mullumbimby, New South Wales, Australien

Perfect for lunch with the kids, with plenty of casual seating both inside and out in their courtyard.
Yami2/1 Park St, Brunswick Heads, New South Wales, Australien

We love to stop here for falafel before or after a swim in the Brunswick area.
The PassThe Pass, Byron Bay, New South Wales, Australien

The point break and gentle waves are ideal for every surfer in our family and it’s a gorgeous place to watch the sunset. We usually arrive at The Pass in the afternoon. We set up our camp on the small beach, lay out our big, stripy towel and kick off our shoes.
Wategos BeachWategos Beach, Byron Bay, New South Wales, Australien

Good surf, lots of sand, and public BBQs for evening dinners with friends. Walk up to the lighthouse for stunning views up and down the coast.
Crystal Castle & Shambhala Gardens13 Monet Dr, Montecollum NSW 2482, Australien

It’s hard to define the appeal of this place – something to see and experience for yourself.
Killen FallsKillen Falls Drive, Tintenbar, New South Wales, Australien

We saw baby turtles swimming next to us when we came here!
Newrybar Merchants19 Old Pacific Hwy, Newrybar, New South Wales, Australien

This amazing shop offers a variety of beautiful homeware, gifts, clothes and accessories.
Our Corner Store1/36 Byron St, Bangalow, New South Wales, Australien

They even have a small corner with a well curated selection of children’s products. Great for gifts!
Tiny People7/11 Marvell Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

Wonderful fashion for kids!
Mary Ryan's Books, Music & Coffee27 Fletcher St, Byron Bay NSW 2481, Australien

They offer a great selection of books!
Afends1/17 Brigantine Street, Byron Bay, New South Wales, Australien

Afends has mastered simple and understated designs with a great eye for colour and texture.
Onboard Store3 Banksia Drive, Byron Bay, New South Wales, Australien

Beautiful boards, stylish board bags and a great selection of clothes.
Yoli & Otis2/97 Centennial Circuit, Byron Bay, New South Wales, Australien

They have a collection of clothing for babies, children and women as well as a small but well curated collection of homeware and accessories.
Sunshine Trader 1/16 The Terrace, Brunswick Heads, New South Wales, Australien

They also have a small selection of mens- and womenswear, stocking many of Byron’s best local designers.
The Finders Club6-10 Station St, Bangalow NSW 2479, Australien

Trendy menswear and accessories.
The Mez Club85-87 Jonson St, Byron Bay NSW 2481, Australien

The Mez Club has the same owners as Miss Margarita does so it’s equally great. The look is Mediterranean, the food is inspired by Morocco, Greece and Turkey. Yum!
‘Byron Bay is one of the most enjoyable and relaxing towns we’ve visited in all of our travels.’
  • We love to shop beautiful homeware, gifts, clothes and accessories at Newrybar Merchants.© Newrybar Merchant
  • Let’s go to the beach – we love spending sunny afternoons at The Pass.
  • The boys are surfing, the girls playing in the sand.
  • The Mullumbimby Farmers Market offers great organic food stalls and the most beautiful flowers.
  • The boys became passionate surfers while travelling.
  • We fell in love with Byron Bay, that's why we decided to move here!
  • There is a very cool and laid-back vibe at Miss Margarita! © Cinzia Gaia Photography
  • Beach day at The Pass.
  • Travelling the world made our family bond even stronger.
  • The Mez Club just opened last September and is a perfect addition to Byron’s colourful restaurant scene. © The Mez Club
  • Wave watching from the lighthouse in Byron Bay!
  • The Woods café in Bangalow is one of our must-visit spots: great coffee and very kid-friendly.
  • Get your hands on the cutest toys at the Newrybar Merchant store! © Newrybar Merchant
  • Grabbing some tacos after a long beach day at Miss Margaritas is just great! © Miss Margarita

My thoughts about Byron Bay

What do you love about your destination?

Within one month of exploring beautiful Byron Bay and the towns dotted throughout its hinterlands, we all agreed that this could be our spot. We had quickly and easily made dear friends and found a rhythm and routine that was incredibly natural for our family. We felt an undeniable connection to the natural beauty of the area and were drawn to its infectiously happy residents. Of course there was also the surfing, the sunshine, the good food, the creative community and the bohemian lifestyle that’s always appealed to me. We had fallen in love and could not deny our deep attraction to this place. We quizzed the kids – could you live here? Their answers were always, and unambiguously, ‘yes!’ At the end of our month-long stay, we couldn’t wait to return.

Take a vacation into My life

What’s your background?

I grew up on a tulip farm in a small town about an hour north of Seattle. We had the ocean on one side, mountains on the other, and our house was surrounded by farmland. Michael and I met in LA, but three months later Michael was offered a job in London. We moved all the way to London together after only two months of dating! This is where I co-founded Babyccino Kids and Michael started working for Fieldtrip, a company specialising in a mix of animation and live-action film production.
Twelve years and four kids later we decided to push pause on our busy lives in London and take a year out to spend time with our children. We spent the first couple months with friends and family in the US, followed by a road trip through California in September. We then spent the next few months in beautiful South America: in Brazil, Uruguay, Argentina and Chile. We flew from Santiago, Chile to Auckland, NZ just before Christmas and then spent nearly two months driving around New Zealand, exploring both the south and north islands in a camper van. We then spent two months in Australia, with a month in beautiful Byron Bay. Our journey took us to Japan, then over to Sri Lanka and then back to Europe, where we spent the summer with friends in Italy, France and Portugal. A family trip around the world: a dream I’ve had since I was a young child.

Photos on childhome farm © Sara Welch

Photos at The Pass © Raegan Glazner

Photos for partnership with Audible © Amelia Fullarton

Your daily travel inspiration

Miramonti Magazine

by

Last year we produced the hotel magazine for the Miramonti Boutique Hotel. Together w… Read more

March Playlist

by

We know it might be a rainy and cloudy Friday (at least it is in Berlin) but here is … Read more

The joys of travelling New Zealand with a camper van

by

New Zealand is a stunning country and you want to experience it as close as possible … Read more