Was bedeutet für euch ein glückliches Leben? "Punto numero uno e la famiglia - Il motore per tutto!" (An erster Stelle steht die Familie. Sie ist der Motor für alles!) Gianni Lo Franco

Ankommen und herzlich empfangen werden ...

Wir erreichen die Fattoria am Nachmittag und werden mit einer vorzüglichen Platte mit köstlichen selbst gemachten italienischen Antipasti willkommen geheißen

INTRO:

Es gibt diese besonderen Orte mit Seele, Herzlichkeit und Passion – Orte, an denen wir uns direkt in unserer Mitte fühlen, an denen wir ganz und gar sein können, uns erholen, Neues entdecken und Freunde finden. Die Fattoria La Vialla ist für uns ein solcher Ort. Es ist ein erholsamer und persönlicher Rückzugsort für das sonst so selten gewordene echte Toskana-Erlebnis. Doch ebenso ist die Fattoria zum fünften Mal bester internationaler Bio-Weinerzeuger und gleichzeitig der größte Landwirtschaftsbetrieb Europas, der sich zur Einhaltung der neuen demeter-Standards zum biodynamischen Anbau bekennt. Der Betrieb mit seinen über 150 Mitarbeitern wird von den drei herzlich sympathischen Lo-Franco-Brüdern geführt, die wir ebenfalls als Soulmates mit Interview vorstellen. Gianni, Antonio und Bandino sind auf dem Hof aufgewachsen und führen eine Familientradition in die Zukunft.

DER NEKTAR:

Wir sind in einem der vielen authentischen toskanischen Bauernhäuser untergebracht, es duftet nach Trauben – im Haus befindet sich ein Weinkeller. Das Apartment hat eine Küche, in der man all die tollen Produkte der Fattoria selbst zubereiten kann: Pasta aus eigenem angebautem Getreide, die hausgemachte Tomatensugo, Oliven, eingelegtes Gemüse, sagenhafte Cantucci, Olivenöl, herrliche Salami, köstlichen Schafskäse und natürlich ausgezeichneten Naturwein in den tollsten Varianten. Unser Liebling war dabei der Casal Duro 2015 und ein fantastischer unfiltrierter Weißwein.

Die Fattoria La Vialla ist wahrlich ein einzigartiger Ort, der trotz oder gerade wegen der Größe ein sehr authentisches und intimes Toskana-Erlebnis ermöglicht. Der Abend, an dem wir im hauseigenen Restaurant unter einem Feigenbaum vorzüglich diniert, neue Freundschaften geknüpft und viel über die Geschichte des Hauses und die Menschen, die das Haus mit Leben füllen, erfahren haben, bleibt uns unvergessen. Wir wünschen dir eine ebenso wunderbare Zeit an diesem Ort. Und falls die nächste Toskana-Reise noch auf sich warten lässt, dann kannst du dir die leckeren Erzeugnisse der Fattoria einfach nach Hause schicken lassen. >>> ONLINE bestellen!

DER PULS:

Die Toskana ist für viele ein Sehnsuchtsort! Doch so malerisch das Chianti und historische Städtchen wie San Giminiano auch ist, so haben sie auch einen Teil ihres Zaubers verloren, wenn die schiere Menge an Menschen die Szenerie verändert. Gerade deswegen empfehlen wir gern den Osten der Toskana, wo sich noch die Seele der Region erfühlen und verstehen lässt. Bei einem Spaziergang durch Arezzo oder einer Wanderung nach Cortona wird sie wieder erweckt, die Lust zu entdecken und in eine Region einzutauchen anstatt sie „nur“ zu bestaunen. Wir wünschen dir viel Freude in der Toskana, am liebsten natürlich mit unserem eigenen Reiseführer „Glücklich in der Toskana“, den wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben.

Anfragen nur per Mail an fattoria@lavialla.it

UNSER AUFENTHALT IN BILDERN:

Ein Highlight für Groß und Klein:

bei der Produktion der beliebten

La Vialla Produkte zusehen (und kosten ...)

Romantische Abende auf der Farm ...

Ein Mittagessen wie aus dem Bilderbuch ...

Am Abend schlendern wir durch die Zypressenallee zu unserem romantischen Häuschen

Hier wurde der erste La Vialla Wein gelagert ... ein geschichtsträchtiger Ort!

Ein weiterer Festschmaus mit den hauseigenen Produkten ...

Das erste Kennenlernen vor dem Interview.

Zwei der drei Gebrüder Lo Franco: Gianni und Bandino

Welchen Beitrag möchtet ihr mit der Fattoria La Vialla leisten?

Wir möchten Menschen eine authentische und intime Erfahrung der Toskana bieten. Sie sollen die alten Traditionen erleben, das Land und die natürliche, köstliche Ernte, die es hervorbringt, kosten und die Atmosphäre einer italienischen Großfamilie spüren, die wir hier gemeinsam mit unseren über 150 Mitarbeitern erschaffen. Wir nennen es die La Vialla-Erfahrung. Wir merken, dass mittlerweile immer mehr Menschen neben den klassischen historischen Städten wie Florenz, Siena und San Gimignano auch das wahre und echte toskanische Leben erfahren wollen. Das möchten wir hier bieten.

Wo kommt eure Familie ursprünglich her und wie kam es zu La Vialla?

Wir sind alle drei in Siena geboren, wie auch unsere Mutter, und dann nach vier Jahren nach Arezzo umgezogen, wo wir heute alle wieder leben. Dazwischen wohnten wir natürlich allesamt auf La Vialla, als meine Eltern über mehrere Jahre eigenständig die alte Ölmühle renovierten.

Unser Großvater kam ursprünglich aus Sizilien und wurde nach dem zweiten Weltkrieg als Carabinieri nach Siena versetzt, wo er unsere Großmutter kennenlernte. Obwohl er selbst nie in der Landwirtschaft gearbeitet hat, hatte er den dringenden Traum eben dies zu tun. Er kaufte ein Stück Land und begann mit dem Weinanbau. La Vialla baut noch heute dort an. Manche Träume werden erst durch die folgenden Generationen realisiert und so entschloss sich unser Vater viele Jahre später dazu, seine Anteile an einem Textilunternehmen zu verkaufen und etwa 1000 Hektar Land dafür zu erwerben. Er ging damit einen Schritt zurück in Richtung Zukunft! Heute führen wir diese junge Tradition in der dritten Generation weiter und haben die Landwirtschaft um viele Produkte erweitert und auf demeter-zertifizierte bio- dynamische Produktion umgestellt.

Was macht für euch die Toskana aus?

Das Leben in der Toskana wurde schon immer bestimmt durch die Erde und das Land. Viele Toskaner leben als Selbsterzeuger von ihrer eigenen Ernte auf eine ganz natürliche Weise. „Jede“ Mama kocht eigene Konserven für den Winter, backt Brot und kocht Pasta aus dem eigenen Getreide und trinkt vorzüglichen Wein aus eigenem Anbau. Die hohe Qualität der Produkte, die das Land und das Klima ermöglichen, erlaubt ebenso ein genussvolles, schönes Dasein. Florenz ist hier sicherlich die Ausnahme, denn hier lebten die Menschen schon lange von Handel und Handwerk. Auf La Vialla leben wir das moderne toskanische Leben. Unsere Familie kannte das Leben in der Stadt, das Arbeiten im Handel und hat sich für eine neue Form des landwirtschaftlichen Daseins entschlossen.

Eure Eltern haben La Vialla vor 40 Jahren gegründet. Wann habt ihr drei Brüder den Betrieb von euren Eltern übernommen?

Nie (*lachen)! Unsere Eltern Piero und Giuliana sind noch ziemlich jung, sie sind erst 70 Jahre (!) und arbeiten täglich auf La Vialla. Wir führen La Vialla auf natürliche Weise gemeinsam als Familie. Wir sind darin hinein- gewachsen, denn wir haben alle schon als Kinder hier mitgeholfen: in den Weinbergen, bei der Abfüllung, bei der Vorbereitung der Geschenkkörbe, u. v. m.

Was macht die Region um Arezzo aus?

Das Chianti Classico, Siena, Florenz und San Gimignano sind wunderschön, aber eben keine Überraschungen mehr. In Arezzo und dem Osten fällt es deutlich leichter, das authentische toskanische Leben zu erfahren. Hier gibt es noch diese kleinen Restaurants, die das Essen „nur“ für die Einheimischen kochen und dabei gar nicht an Tourismus denken. Wir haben drei Lieblingsrestaurants in Arezzo:

1) Ristorante La Pieve. Der Besitzer ist leidenschaftlicher Sommelier und Koch und sein Essen ist modern und ausgezeichnet. Schon im ersten Monat nach der Eröffnung war sein Restaurant krachend voll.

2) Osteria Giovanna. Der Sohn des Hauses, Luca Martini, wurde kürzlich zum besten Sommelier der Welt gekürt. Seine Oma Giovanna hat mit ihren 90 Jahren erst vor zwei Jahren in der Küche aufgehört. Sie hat früher am Sonntag frische Tagliatelle für Hunderte Gäste gemacht! Die Rezepte sind allerdings gleich geblieben und die hausgemachte Pasta sowie das Fleisch sind fantastisch! Von außen ist es allerdings sehr unscheinbar.

3) La Tagliatelle Nuova. Das Lokal ist modern und hat Raffinesse. Hier gibt es das beste Tatar der Welt! Die Qualität der verwendeten Zutaten ist phänomenal. Der Besitzer Cristiano ist zudem ebenfalls Sommelier und Garant für eine vorzügliche Weinauswahl. Seine Großeltern haben dieses Restaurant vor über 30 Jahren eröffnet. Die Mutter von Cristiano sieht man niemals, wirklich niemals, denn sie steht immer in der Küche und zaubert haus- gemachte Gerichte mit Tradition.

Was ist euer Lieblingswein?

Wir haben über 40 verschiedene Weine, aber mein Lieblingswein ist bei den Roten der Casal Duro aus dem Jahrgang 2011. Er ist ein richtiger Toskaner: vollmundig, Geschmack von Brombeeren und reifen Früchten, komplex und mit schönen Düften. Er liegt zwischen Tradition und Moderne. Bei den Weißweinen ist es der Torbolino non filtrato, der nicht filtriert wird und daher fruchtiger schmeckt.

Where to find us

Address

Via di Meliciano, 26, 52029 Castiglion Fibocchi, AR, Italy


Nearest Airport

Florenz (Amerigo Vespucci)

DIESE HOTELS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

Alpenlofts

Alpenlofts

Nur ein paar Schritte vom Designhotel Haus Hirt entfernt liegen die Alpenlofts, fünf… Read more

Kavaliershaus

Kavaliershaus

An der Mecklenburgischen Seenplatte entstehen großartige neue Häuser, die uns die R… Read more

Alila Seminyak

Alila Seminyak

Insgesamt gibt es acht verschiedene Raumkategorien im Alila Hotel Seminyak, einen tol… Read more

ÜBER HOTELS MIT SEELE

Alle Hotels mit Seele von NECTAR & PULSE haben zwei Gemeinsamkeiten: die Seele des Hauses und unsere persönliche Wertschätzung. Davon abgesehen lieben wir Kontraste – kleine, charmante Unterkünfte lassen unsere Herzen genauso höher schlagen, wie luxuriöse Paläste, Steincottages wie Wasservillen, Wüstenzelte wie Skyline Suiten.

Manche bieten eine abenteuerliche Anreise mit atemraubenden Ausblick, andere den vornehmlichsten Empfang mit einem überraschenden Aperitif. Manchmal gibt es eine versteckte Sauna im Wald und eigenes ofenwarmes Brot. In manchen Hotels lesen wir uns in der Bibliothek in eine fremde Welt während die Zeit verfließt, in anderen spüren wir uns in der Natur & bewundern den Zauber des Augenblicks. Wenn es nicht der herzliche Gastgeber ist, der uns die unausgesprochenen Wünsche erfüllt, dann begegnen wir anderen Gästen, die wir meinen schon unser Leben lang zu kennen.

Was uns allerdings immer überzeugt sind raffiniertes Design, Liebe zum Detail, authentische Persönlichkeiten, fließende Energien & das Echte: Der gewisse unsichtbare N&P “Soul- Factor”.

MITGLIED BEI HOTELS MIT SEELE WERDEN?

Wir erweitern stets den exklusiven Kreis unserer HOTELS MIT SEELE. Wenn Du dich in unserer Philosophie und Bildsprache wider erkennst, schreib uns gern eine Anfrage an hello@nectarandpulse.com. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und gemeinsame nachhaltige Kooperationen.

REISEFÜHRER

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

von

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

GEWINNE 2 NÄCHTE IM DAS EDELWEISS SALZBURG MOUNTAIN RESORT

von

Hallo Ihr Lieben!Wir haben einen Knaller-Hauptgewinn für Weihnachten 2019! Gewinne … Mehr lesen

NEUE DESIGN-REISEFÜHRER MIT SÜDDEUTSCHER ZEITUNG

von

Seit Oktober 2018 geben wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung eine neue Design… Die Reiseführer für Genießer und Entdecker!Was braucht es schon zum glücklich sein? Oft nicht viel. Ein ausgezeichneter Tipp von einem Freund, ein leckerer Kaffee, eine entzückende Straße, ein gelungenes Abendessen in einem charmanten Lokal,

What does a happy life mean for you? "Punto numero uno e la famiglia - Il motore per tutto!" (The family comes first. It is the engine of everything!) Gianni Lo Franco

Arrive and be warmly welcomed

We reach the Fattoria in the afternoon and are welcomed with an excellent platter of delicious homemade Italian antipasti

INTRO

There are these special places with soul, warmth and passion - places where we feel right in our midst, where we can be completely, relax, discover new things and make friends. The Fattoria La Vialla is such a place for us. It is a relaxing and personal retreat for the otherwise rare real Tuscany experience. But the Fattoria is also the best international organic wine producer for the fifth time and at the same time the largest agricultural company in Europe, which is committed to complying with the new Demeter standards for biodynamic cultivation. The company with more than 150 employees is run by the three warmly sympathetic Lo-Franco brothers, whom we also introduce as soulmates with an interview. Gianni, Antonio and Bandino grew up on the farm and are leading a family tradition into the future.

THE NECTAR

We are housed in one of the many authentic Tuscan farmhouses, it smells of grapes - there is a wine cellar in the house. The apartment has a kitchen in which you can prepare all the great products of the Fattoria yourself: pasta made from own-grown grain, the homemade tomato sauce, olives, pickled vegetables, fabulous cantucci, olive oil, wonderful salami, delicious sheep's cheese and of course excellent natural wine in the greatest variants. Our favorite was the Casal Duro 2015 and a fantastic unfiltered white wine.

The Fattoria La Vialla is truly a unique place that, despite or perhaps because of its size, enables a very authentic and intimate Tuscany experience. We will never forget the evening when we had an excellent dinner in the in-house restaurant under a fig tree, made new friends and learned a lot about the history of the house and the people who fill the house with life. We wish you an equally wonderful time in this place. And if the next trip to Tuscany is still a long way off, you can simply have the delicious products of the Fattoria sent to your home. >>> order ONLINE

THE PULSE

For many, Tuscany is a place of longing! But as picturesque as the Chianti and historic towns are like San Giminiano, they have also lost part of their magic when the sheer amount of people changes the scenery. That's why we like to recommend the east of Tuscany, where the soul of the region can still be felt and understood. During a walk through Arezzo or a hike to Cortona you will be awakened again, the desire to discover and immerse yourself in a region instead of "just" marveling at it. We wish you a lot of fun in Tuscany, preferably with our own travel guide “Happy in Tuscany”, which we publish together with the Süddeutsche Zeitung.

Requests only via mail to fattoria@lavialla.it

OUR STAY IN PICTURES

A highlight for young and old:

in the production of the popular

See La Vialla products (and taste!)

Romantic evenings on the farm

A picture-book lunch

In the evening we stroll through the cypress alley to our romantic house

This is where the first La Vialla wine was stored ... a place steeped in history!

Another feast with our own products

Getting to know each other before the interview

Two of the three Lo Franco brothers: Gianni and Bandino

What contribution would you like to make with Fattoria La Vialla?

We want to offer people an authentic and intimate experience of Tuscany. You should experience the old traditions, taste the land and the natural, delicious harvest that it produces and feel the atmosphere of an Italian extended family, which we create here together with our more than 150 employees. We call it the La Vialla experience. We notice that now more and more people want to experience the true and genuine Tuscan life in addition to the classic historical cities such as Florence, Siena and San Gimignano. That's what we want to offer here.

Where did your family originally come from and how did La Vialla come about?

All three of us were born in Siena, as was our mother, and then after four years we moved to Arezzo, where we all live again today. In between, of course, we all lived on La Vialla when my parents were renovating the old oil mill on their own for several years.

Our grandfather originally came from Sicily and was transferred to Siena as a Carabinieri after the Second World War, where he met our grandmother. Although he has never worked in agriculture himself, he had an urgent dream to do just that. He bought a piece of land and started growing grapes. La Vialla is still growing there today. Some dreams are only realized through the following generations and so our father decided many years later to sell his shares in a textile company and to purchase around 1000 hectares of land for it. He took a step back towards the future! Today we are continuing this young tradition in the third generation and have expanded agriculture to include many products and switched to demeter-certified biodynamic production.

What is Tuscany for you?

Life in Tuscany has always been determined by the earth and the land. Many Tuscans live as self-producers from their own harvest in a very natural way. "Each" mom cooks her own canned food for the winter, bakes bread and cooks pasta from her own grain and drinks excellent wine from her own cultivation. The high quality of the products that the country and the climate make possible also allow an enjoyable, beautiful existence. Florence is certainly the exception here, as the people here have long lived from trade and handicrafts. At La Vialla we live the modern Tuscan life. Our family knew life in the city and working in trade and has decided on a new form of farming.

Your parents founded La Vialla 40 years ago. When did you three brothers take over the business from your parents?

Never (* laugh)! Our parents Piero and Giuliana are still quite young, they are only 70 years (!) And work on La Vialla every day. We run La Vialla naturally together as a family. We grew into it, because we all helped here as children: in the vineyards, with the bottling, with the preparation of the gift baskets, etc. v. m.

What makes the Arezzo region so special?

The Chianti Classico, Siena, Florence and San Gimignano are beautiful, but no more surprises. In Arezzo and the East, it is much easier to experience authentic Tuscan life. There are still these small restaurants that "only" cook food for the locals and do not even think about tourism. We have three favorite restaurants in Arezzo:

1) Ristorante La Pieve. The owner is a passionate sommelier and chef and his food is modern and excellent. In the first month after opening, his restaurant was packed.

2) Osteria Giovanna. The son of the house, Luca Martini, was recently named the best sommelier in the world. His grandmother Giovanna only stopped working in the kitchen two years ago at the age of 90. She used to make fresh tagliatelle for hundreds of guests on Sunday! The recipes have stayed the same though, and the homemade pasta and meat are fantastic! From the outside, however, it is very inconspicuous.

3) La Tagliatelle Nuova. The place is modern and has sophistication. The best tartare in the world is served here! The quality of the ingredients used is phenomenal. The owner Cristiano is also a sommelier and guarantor for an excellent selection of wines. His grandparents opened this restaurant over 30 years ago. You never see Cristiano's mother, really never, because she is always in the kitchen and conjures up homemade dishes with tradition.

What is your favorite wine?

We have over 40 different wines, but my favorite among the reds is the Casal Duro from the 2011 vintage. He's a real Tuscan: full-bodied, taste of blackberries and ripe fruits, complex and with beautiful scents. It lies between tradition and modernity. In the case of white wines, it is the Torbolino non filtrato that is not filtered and therefore tastes fruity.

Where to find us

Address

Via di Meliciano, 26, 52029 Castiglion Fibocchi, AR, Italy


Nearest Airport

Florenz (Amerigo Vespucci)

nectarandpulse

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram access token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

No posts found.

No posts made to this hashtag.

Click here to troubleshoot

Other Hotels for more memorable nights

Widder Hotel

Widder Hotel

THE NECTAR Rooms: In 1995 nine historic interconnected medieval houses were renovat… Read more

Schwarzschmied

Schwarzschmied

The Schwarzschmied reflects South Tyrol in a wonderfully honest way. South Tyrol is p… Read more

At Six

At Six

THE NECTARStockholm’s new luxurious lifestyle hotel on historic grounds.Architectur… Read more

ABOUT HOTELS WITH SOUL

Hotels with Soul by NECTAR & PULSE is a personal collection of our favourite hotels around the globe. They have two things in common: soul and passion. Some serve the best coffee we’ve ever tasted. Some the comfiest beds and linen. Some have a sauna in the woods and delicious home-made jams. Others have a butler available 24/7 or a hunter ready to take you on a hunt. One has a library where you’ll want to while away the hours, another one a kitchen stocked with the best midnight snacks.

What they all have in common is great design, friendly people, and authenticity. We call it the NECTAR & PULSE vibe. It’s that feeling where it’s so comfortable, it almost feels home, but you feel like there’s so much to learn, see, and do. These are the places that make you think to yourself, “there’s nowhere else I’d rather be.” Hotels with Soul are the ultimate destination for curious travellers with a good taste. Discover their story. Experience their soul.

WANT TO JOIN OUR COLLECTION OF SOULFUL HOTELS?

We love to discover new places and to add more beautiful places to our collection. If you think that your hotel reflects our philosophy, please get in touch with us at hello@nectarandpulse.com. We are happy to give you further information, our media kit and our terms. We are looking forward to get to know you and eventually to work together.

TRAVEL GUIDES

Your daily travel inspiration

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

by

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

WIN 2 NIGHTS AT ALPENLOFT CHALETS IN BAD GASTEIN

by

Hello lovelies, it's December, the first mountains are white and we celebrate this … Read more

OCTOBER PLAYLIST

by

Can you believe it? It's already October. Crazy! Here our playlist for you. With lo… Read more