"Hier fühlst du dich als der Abenteurer, zu dem du als Mensch geboren wurdest! Eleven Experience setzt neue Maßstäbe im transformativen Reisen. Beispiellose Abenteuer und authentische Erlebnisse stehen im Mittelpunkt jeder Reise."
  • Where?

  • Island (Norden), Halbinsel der Trolle
  • How many rooms?

  • 13 Suiten
  • Best of?

  • Transformation & exklusive Erlebnisse, Luxus und Intimität
  • Pricerange?

  • Ab 2.000EUR

Eine einsame Schotterpiste führt in den hohen Norden Islands, zur Troll-Halbinsel wo sich die Deplar Farm zwischen Seen, Bergen und Flüssen in die Szenerie einfügt.

Intro:

Die Deplar Farm gilt als eines der exklusivsten und auf besondere Weise luxuriösesten Hide-Aways der Welt. Mit einem Preis von 2.000 € pro Nacht auch eines der teuersten. Doch das Konzept und die Seele des Hauses sind einzigartig und als Gast wirst du unvergessliche Erlebnisse machen, die dein Leben nachdrücklich prägen. Es ist ein magischer Sehnsuchtsort, den der Gründer Chad Pike hier erschaffen hat. Chad ist ein extrem abenteuerhungriger, amerikanischer Investment-Executive und in derartig großer Dimension wird Luxus und Exklusivität hier auch zelebriert. Du wirst dich als der Abenteurer begreifen, zu dem du geboren bist. Du wirst Wissen vermittelt bekommen, dass dich die ganze Schönheit Islands begreifen und wertschätzen lässt.

DER NEKTAR:

Die Deplar Farm liegt im abgelegendsten und damit ursprünglichsten Teil Islands, nämlich im hohen Norden - auf der Halbinsel der Trolle! Die authentische Architektur im traditionellen Vikingerstil beeindruckt schon aus der Ferne. Die grasbedeckten Torf-Dächer und die schwarze Holzfassade geben der ursprünglich aus dem 18. Jahrhundert stammenden Farm ein mystisches Wesen. Außer der Farm gibt es keinen Grund in diesen entlegenen Teil der Insel zu kommen. Doch genau das macht den Reiz des Hide-Aways aus. Beim Betreten empfängt uns ein wohliges Glücks-Gefühl. Das Ambiente ist ein Mix aus aristokratisch englischem Landhausstil und modernem skandinavischem Design. Die große Lounge mit der phänomenalen Bar ist das Zentrum des Erdgeschosses und der Anfang von vielen wilden Nächten auf der Deplar Farm. Während unseres Aufenthaltes gab es eine legendäre Kostümparty, wo alle Gäste sich irre Kostüme wählen konnten. Schlagzeug, E-Gitarren und alle möglichen Instrumente gab es zur freien Verfügung und die Drinks sind legendär! Dazu auf keinen Fall den fermentierten Fisch kosten! Andere Highlights im Haus sind die unter einem Grashügel versteckte Vikinger-Sauna, der Außen-Pool mit integrierter Bar, die persönlichen Yoga-Stunden mit atemberaubenden Ausblick und der isländische Hot-Pool! Die Zimmer sind ganz im englischen Stil, wahnsinnig gemütlich und nach einem Tag in der rauen Isländischen Natur genau das richtige um das Erlebte zu reflektieren und in jeder Zelle für die Ewigkeit zu speichern.

DER PULS:

Die Deplar Farm hat das Thema transformatives Reisen und Erlebnis-Reisen auf ein neues Niveau gehoben. Jeden Tag wird dir als Gast ein persönlicher Guide an die Seite gestellt, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Es handelt sich um höchst versierte und begeisterte Guides, die dir eine neue Welt eröffnen. Bei einem vermeintlichen Spaziergang erfährst du eindrucksvolles Wissen über die geologische Beschaffenheit der Umgebung, über die Pflanzen und die Geschichte der Insel, wie du sie nirgendwo anders erfahren würdest. Erst wenn du das Wesen der Dinge erkennst, kannst du die volle Schönheit erfassen und wertschätzen. Nach diesem Motto erkundest du die Natur. Darüber hinaus gibt es lebenslang unvergessliche Erlebnisse wie das Heli-Skiing im Winter oder das Lachs-/Fliegen-Fischen im Sommer. Jede Aktivität wurde von den Guides exklusiv konzipiert und findet in einem sehr persönlichen Setting statt. Flusswanderungen, Klettersteige, Cliff-Jumping, Kayaktouren und Walbeobachtung. Du hast stets das Gefühl, dass du der erste bist, der diese Aktivität hier jemals gemacht hat. Abenteuer pur.

UNSER AUFENTHALT IN BILDERN:

Irgendwo im Nirgendwo verbirgt sich das exklusive Hide-Away

Der sehr überraschende Richtungsweiser zur Deplar-Farm.

Der Weg führt vorbei an Schaffarmen, Wasserfällen und magischen Bergpanoramen

Die Deplar-Farm besitzt nur 12 Suiten und so kann man die Stille und Abgeschiedenheit im Hot-Pool meist ganz für sich alleine genießen

Draußen das raue Wetter Islands und im Inneren ein Gefühl von Hygge: gemütliches Interieur wie aus einem aristokratisch englischen Landhaus und stylisches skandinavisches Design werden miteinander verbunden

Frisch, lokal und kreativ sind die Gerichte des Chefkochs auf der Deplar-Farm

Serviert wird internationale Küche mit starken regionalen Einflüssen

Luxus ist natürlich immer eine wunderbare Sache, doch eindrucksvolle Erlebnisse zaubern uns stets das größte Lächeln ins Gesicht

Völlige Stille. Außer die Regentropfen, die auf den einsamen See prasseln. Umgeben von schneebedeckten Bergen und einer magischen Aura ...

Unser Guide Griff ist Kanadier und lebt seit Jahren in Island. Er unser persönlicher Guide während des Aufenthaltes

Ein glücklicher Tag: nach einer halben Stunden durfte ich diesen arktischen Saibling fangen!

Griff sagte mir später am Abend, dass der Fisch etwa 30 Jahre alt gewesen sei, was meine Wertschätzung für das Erlebnis noch steigerte

Durchnässt vom Regen lässt sich die Gemütlichkeit des Zimmers, eine warme Dusche und der Blick auf den See umso mehr genießen

Plötzlich klopft es an der Tür und der Chefkoch persönlich hat meinen Fang als Sushi zubereitet!

Wow! Unvergesslich ...

Danach geht es eine Runde in den Hot-Pool, die beste Tageszeit hierfür ist allerdings die Nacht, wenn Du den reichen Sternenhimmel bestaunen kannst

Die Wikinger-Sauna ist ein besonderes Erlebnis! Danach ist der Sprung ins Eisbecken obligatorisch!

Zu jeder Jahreszeit ein Traum ...

Die Bar ist das wunderbare Herzstück der Lounge. In intimer und persönlicher Atmosphäre werden Drinks und regionale Delikatessen serviert. Zur Verfügung stehen auch Musikinstrumente vom Schlagzeug bis zur E-Gitarre: "nur zu" werden wir ermutigt!

Ein absoluter Geheimtipp sind die Wellen an der Nordküste der Halbinsel, die sich hervorragend surfen lassen. Das Team der Deplar Farm packt die Boards und dicke Neos auf den Jeep und los geht es

Das absolute Highlight unter den Winteraktivitäten ist das Heli-Skiing!

Jungfräuliche Tiefschnee-Abfahrten so weit das Auge reicht!

Unsere Lieblingstipps findest du in unserem "Glücklich in Island" Reiseführer!

Unser Island-Reisefüher, den wir mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, darf auf keinen Fall in deinem Reisegepäck fehlen.

Jede Menge Geheimtipps: Ausflüge, Restaurants, Cafés, Wanderungen, Brauereien und sonstige Highlights ...

Eine glückliche Zeit in Island!

Where to find us

Address

570 Fljót, Ólafsfjörður, Island


Nearest Airport

Flughafen Reykjavík

DIESE HOTELS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

Villa Lena

Villa Lena

INTRO:Hier ist es so schön, wir wären am liebsten den ganzen Sommer geblieben! Di… Read more

Auersperg

Auersperg

Salzburg ist für uns nicht nur eine malerische Stadt mit historischem Charisma in ei… Read more

Alila Jabal Akhdar

Alila Jabal Akhdar

 Das Alila Jabal Akhdar Hotel liegt 2000 Meter über dem Meer und lässt den Bli… Read more

ÜBER HOTELS MIT SEELE

Alle Hotels mit Seele von NECTAR & PULSE haben zwei Gemeinsamkeiten: die Seele des Hauses und unsere persönliche Wertschätzung. Davon abgesehen lieben wir Kontraste – kleine, charmante Unterkünfte lassen unsere Herzen genauso höher schlagen, wie luxuriöse Paläste, Steincottages wie Wasservillen, Wüstenzelte wie Skyline Suiten.

Manche bieten eine abenteuerliche Anreise mit atemraubenden Ausblick, andere den vornehmlichsten Empfang mit einem überraschenden Aperitif. Manchmal gibt es eine versteckte Sauna im Wald und eigenes ofenwarmes Brot. In manchen Hotels lesen wir uns in der Bibliothek in eine fremde Welt während die Zeit verfließt, in anderen spüren wir uns in der Natur & bewundern den Zauber des Augenblicks. Wenn es nicht der herzliche Gastgeber ist, der uns die unausgesprochenen Wünsche erfüllt, dann begegnen wir anderen Gästen, die wir meinen schon unser Leben lang zu kennen.

Was uns allerdings immer überzeugt sind raffiniertes Design, Liebe zum Detail, authentische Persönlichkeiten, fließende Energien & das Echte: Der gewisse unsichtbare N&P “Soul- Factor”.

MITGLIED BEI HOTELS MIT SEELE WERDEN?

Wir erweitern stets den exklusiven Kreis unserer HOTELS MIT SEELE. Wenn Du dich in unserer Philosophie und Bildsprache wider erkennst, schreib uns gern eine Anfrage an hello@nectarandpulse.com. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und gemeinsame nachhaltige Kooperationen.

REISEFÜHRER

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

von

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

GEWINNE 2 NÄCHTE IM DAS EDELWEISS SALZBURG MOUNTAIN RESORT

von

Hallo Ihr Lieben!Wir haben einen Knaller-Hauptgewinn für Weihnachten 2019! Gewinne … Mehr lesen

NEUE DESIGN-REISEFÜHRER MIT SÜDDEUTSCHER ZEITUNG

von

Seit Oktober 2018 geben wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung eine neue Design… Die Reiseführer für Genießer und Entdecker!Was braucht es schon zum glücklich sein? Oft nicht viel. Ein ausgezeichneter Tipp von einem Freund, ein leckerer Kaffee, eine entzückende Straße, ein gelungenes Abendessen in einem charmanten Lokal,

"Here you feel like the adventurer you were born to be! Eleven Experience sets new standards in transformative travel. Unparalleled adventures and authentic experiences are the focus of every trip."
  • Where?

  • Iceland (North), Peninsula of trolls
  • How many rooms?

  • 13 Suites
  • Best of?

  • Transformation & exclusive experiences, luxury and intimacy
  • Pricerange?

  • from 1.500EUR

A lonely gravel road leads to the far north of Iceland, to the Troll Peninsula, where the Deplar Farm fits into the scenery between lakes, mountains and rivers.

INTRO

The Deplar Farm is one of the most exclusive and, in a special way, most luxurious hide-aways in the world. Also one of the most expensive with a price of € 2,000 per night. But the concept and the soul of the house are unique and as a guest you will have unforgettable experiences that will definitely shape your life. It is a magical place of longing that the founder Chad Pike created here. Chad is an extremely adventurous American investment executive and luxury and exclusivity is celebrated here on such a large scale. You will see yourself as the adventurer you were born to be. You will receive knowledge that allows you to understand and appreciate the whole beauty of Iceland.

THE NECTAR

Deplar Farm is located in the most remote and therefore most pristine part of Iceland, namely in the far north - on the troll peninsula! The authentic architecture in traditional Viking style impresses from afar. The grass-covered peat roofs and the black wooden facade give the farm, which originally dates back to the 18th century, a mystical essence. Except for the farm there is no reason to come to this remote part of the island. But that is exactly what makes the hide-away so attractive. Upon entering, we are greeted with a pleasant feeling of happiness. The ambience is a mix of aristocratic English country house style and modern Scandinavian design. The large lounge with the phenomenal bar is the center of the ground floor and the beginning of many wild nights at Deplar Farm. During our stay there was a legendary costume party, where all guests could choose crazy costumes. Drums, electric guitars and all kinds of instruments were available for free and the drinks are legendary! In addition, don't try the fermented fish! Other highlights in the house are the Viking sauna hidden under a grass mound, the outdoor pool with integrated bar, personal yoga lessons with a breathtaking view and the Icelandic hot pool! The rooms are completely in the English style, incredibly comfortable and after a day in the rough Icelandic nature just the thing to reflect on what you have experienced and to store it in each cell for eternity.

THE PULSE

The Deplar Farm has raised the subject of transformative travel and adventure travel to a new level. Every day you as a guest will be provided with a personal guide who will be at your side with advice and action. They are highly experienced and enthusiastic guides who will open up a new world for you. During a supposed walk you will learn impressive knowledge about the geological nature of the area, about the plants and the history of the island that you would not find anywhere else. Only when you recognize the essence of things can you grasp and appreciate their full beauty. According to this motto you explore nature. In addition, there are lifelong unforgettable experiences such as heli-skiing in winter or salmon / fly fishing in summer. Each activity was designed exclusively by the guides and takes place in a very personal setting. River walks, via ferratas, cliff jumping, kayaking tours and whale watching. You always feel like you are the first to ever do this activity here. Pure Adventure.

OUR STAY IN PICTURES

The exclusive hide-away is hidden somewhere in the middle of nowhere

The very surprising guide to the Deplar farm

The path leads past sheep farms, waterfalls and magical mountain panoramas

The Deplar-Farm only has 12 suites, so you can usually enjoy the silence and seclusion in the hot pool all to yourself

Outside the rough weather of Iceland and inside a feeling of hygge: cozy interior like from an aristocratic English country house and stylish Scandinavian design are combined

The chef's dishes on the Deplar farm are fresh, local and creative

International cuisine with strong regional influences is served

Of course, luxury is always a wonderful thing, but impressive experiences always put the biggest smile on our faces

Complete silence. Except for the raindrops that patter on the lonely lake. Surrounded by snow-capped mountains and a magical aura

Our guide Griff is Canadian and has lived in Iceland for years. He is our personal guide during the stay

A happy day: after half an hour I was able to catch this arctic char!

Griff told me later that evening that the fish was around 30 years old, which added to my appreciation for the experience

Soaked in the rain, the cosiness of the room, a warm shower and the view of the lake can be enjoyed all the more

Suddenly there was a knock on the door and the chef himself prepared my catch as sushi!

Wow! Unforgettable ...

Then you go for a round in the hot pool, but the best time of day is the night when you can marvel at the rich starry sky

The Viking sauna is a special experience! After that, jumping into the ice pool is mandatory!

A dream in every season

The bar is the wonderful heart of the lounge. Drinks and regional delicacies are served in an intimate and personal atmosphere. Musical instruments are also available, from drums to electric guitars: we are encouraged to "just go"!

An absolute insider tip are the waves on the north coast of the peninsula, which are excellent for surfing. The Deplar Farm team packs the boards and thick neos on the jeep and off we go

The absolute highlight among the winter activities is heli-skiing!

Virgin powder runs as far as the eye can see!

You can find our favorite tips in our "Glücklich in Island" Reiseführer!

Our Iceland travel guide, which we publish with the Süddeutsche Zeitung, should definitely not be missing in your luggage.

Lots of insider tips: excursions, restaurants, cafes, hikes, breweries and other highlights

Happy travels in Iceland!

Where to find us

Address

570 Fljót, Ólafsfjörður, Island


Nearest Airport

Flughafen Reykjavík

Other Hotels for more memorable nights

Gut Pohnstorf

Gut Pohnstorf

A visit to Gut Pohnstorf feels like visiting long-standing friends. The owner Kamila … Read more

New Haus

New Haus

 2 beautiful wooden houses located right at the Baltic Sea.Architecture | Design: I… Read more

Gutshaus Lexow

Gutshaus Lexow

THE NECTARA warm and very familiar manor house, which was renovated here by Bettina a… Read more

ABOUT HOTELS WITH SOUL

Hotels with Soul by NECTAR & PULSE is a personal collection of our favourite hotels around the globe. They have two things in common: soul and passion. Some serve the best coffee we’ve ever tasted. Some the comfiest beds and linen. Some have a sauna in the woods and delicious home-made jams. Others have a butler available 24/7 or a hunter ready to take you on a hunt. One has a library where you’ll want to while away the hours, another one a kitchen stocked with the best midnight snacks.

What they all have in common is great design, friendly people, and authenticity. We call it the NECTAR & PULSE vibe. It’s that feeling where it’s so comfortable, it almost feels home, but you feel like there’s so much to learn, see, and do. These are the places that make you think to yourself, “there’s nowhere else I’d rather be.” Hotels with Soul are the ultimate destination for curious travellers with a good taste. Discover their story. Experience their soul.

WANT TO JOIN OUR COLLECTION OF SOULFUL HOTELS?

We love to discover new places and to add more beautiful places to our collection. If you think that your hotel reflects our philosophy, please get in touch with us at hello@nectarandpulse.com. We are happy to give you further information, our media kit and our terms. We are looking forward to get to know you and eventually to work together.

TRAVEL GUIDES

Your daily travel inspiration

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

by

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

WIN 2 NIGHTS AT ALPENLOFT CHALETS IN BAD GASTEIN

by

Hello lovelies, it's December, the first mountains are white and we celebrate this … Read more

OCTOBER PLAYLIST

by

Can you believe it? It's already October. Crazy! Here our playlist for you. With lo… Read more