„Wir lieben diese Orte, an denen sich Nostalgie, Tradition und Modern treffen.“

DER NECTAR

 

Hoch oben auf 1500 Metern befindet sich das Hotel Berghoferin und bietet seinen Gästen 14 wundervoll großzügige und charmant eingerichtete Zimmer, alle mit Balkon und unvergesslichem Panoramablick! Die helle Holzverkleidung der Zimmer sorgt für eine freundliche und gemütliche Atmosphäre, genauso wie der zurückhaltende aber authentische Alpenchic der Einrichtung. Sobald man durch die Tür tritt und das riesige Bett erblickt, zählt nur noch eins: Der nächste Morgen, an dem man darin aufwacht, die malerischen Bergketten durch das Fenster bestaunt und den ersten Kaffee, in die weichen Kissen gekuschelt, trinkt.

 

Specials: Dem bekannten Architekten Zeno Bampi und seiner Tochter Anna, den Inhabern des Hotels, war es wichtig mit dem Hotel Berghoferin einen Ort zu schaffen, der offen für alle ist, wo die Menschen sich treffen und ihre Geschichten erzählen. Ein Ort, der sich kontinuierlich weiterentwickelt und wo sich Kreativität und Kultur vermischt. Diese Vision hat sich hier definitiv verwirklicht! Die professionelle Hotelführung des Managements und die leidenschaftliche Umsetzung der Belegschaft ist in jeder Ecke des Hotels spürbar. Egal ob man durch die tolle Auswahl an Literatur in der Bibliothek stöbert, sich im nostalgisch angehauchten Poolbereich mit Mitreisenden unterhält oder die Ruhe der Waldsauna genießt. Der gekonnte Mix aus Retro und Moderne spiegelt sich vor allem in der liebevollen Inneneinrichtung wieder. Im wunderschönen, lichtdurchfluteten Frühstücksraum beginnt jeder Tag mit einem Lächeln im Gesicht und feinen Köstlichkeiten aus der unübertrefflichen Küche. Wir haben selten so gut gegessen!

 

 

DER PULSE

 

Inmitten der Dolomiten gelegen, ist das Hotel Berghoferin natürlich ein wahrer Glücksgriff für alle die das Wandern lieben. Von der Haustür weg, geht es los zu den unglaublichsten Bergtouren und zahlreichen Almen, die einem die lokale Küche auf schmackhafteste Art und Weise näherbringen. Zum Gasthof Gurndinalm, zum Beispiel, geht man nur 1 ½ Stunden hoch und befindet sich dann auch schon in der Nähe des beeindruckenden Jochgrimmgipfels. Es muss aber auch nicht immer hoch hinaus gehen. Die bezaubernden Städtchen Bozen und Meran liegen einem zu Füßen und begeistern mit ihrem authentischen Südtiroler Charme. Das faszinierende am Hotel Berghoferin ist jedoch, dass man eigentlich den Wunsch verspürt diesen Ort nie wieder zu verlassen...

 

 

MUST DO

 

An einem Glass Martini nippen, während man die Berglandschaft vor sich bestaunt

*

Erst in der Waldsauna schwitzen, dann am Seerosenteich abkühlen

*

Inspiration in all den tollen Magazinen aus der Bibliothek finden

*

Den Kühen „Hallo“ sagen

*

Die nah gelegene Isi Hütte besuchen

 

 

  • Where?

  • South Tyrol
  • How many rooms?

  • 14 suites
  • Best of?

  • Top-notch cuisine!
  • Pricerange?

  • €€

Es ist Sommer und das erste was wir nach der Autofahrt von München nach Südtirol tun ist: Schwimmen im Pool!

Nostalgie am Pool: im Stile der 20er Jahre.

14 Suiten, alle mit Balkon.

Ein hübscher Blick mit den charakteristischen Sonnenschirmen.

Ein absolutes Highlight ist die romantische Sauna im Wald mit dem daneben liegenden Teich inkl. Seerosen.

The Rooses – bereit für den Pool.

Lavendelduft.

Es ist besonders und wir lieben es, weil es Ausdruck des Echten ist.

Willkommen.

Das Essen wird aus regionalen Zutaten gekocht.

Eine wahre Südtiroler "Stubn".

Für jeden etwas dabei, eine großartige Magazinauswahl!

Eine fantastische Südtiroler Brotzeit!

Wohoo, Leben ist gut!

Kaffee &

Kuchen!

Die Blaue Stunde in den Bergen...

...nutzen für Fotos und Aperitif.

Eine kulinarische Reise: Pfifferlinge, Carpaccio, Bergkäse and Aprikosen.

Frisch aus dem Garten.

Aussergewöhnliches Huhn und Erbsen - noch in ihren Schoten.

Jeder Gang ein Geschenk - Schwarzwälder Törtchen.

Unser kleiner Träumer und Hotelliebhaber.

Dieses Frühstück! Noch einen Cappucino und noch eine Runde...

Auch wenn es schon zu viel ist: aber diesen hausgemachten Aprikosenkuchen musst du kosten!

Mystic

and magical.

Auch für die kleinen Entdecker.

Danke für den Besuch und bis zum nächsten Mal!

Where to find us

Address

Redagno di Sopra, Bozen, Italien


Nearest Airport

ABD Airport Bolzano Dolomiti
Ca. 50 min by car

DIESE HOTELS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

Widder Hotel

Widder Hotel

THE NECTAR 1995 wurden die neun historischen, miteinander verbundenen, Gebäude reno… Read more

Hotel Briol

Hotel Briol

 Das Anwesen Briol besteht aus mehreren Häusern, daher gibt es auch mehrere Mö… Read more

Puradies

Puradies

Wir lieben Orte, die uns inspirieren. Orte, deren Erschaffer mit Leidenschaft, Vision… Read more

ÜBER HOTELS MIT SEELE

Alle Hotels mit Seele von NECTAR & PULSE haben Zwei Gemeinsamkeiten: die Seele des Hauses und unsere persönliche Wertschätzung. Davon abgesehen lieben wir Kontraste – kleine, rustikale Unterkünfte lassen unsere Herzen genauso höher schlagen, wie luxuriöse Paläste, Steincottages wie Wasservillen, Wüstenzelte wie Skyline Suiten.

Manche Hotels bieten eine abenteuerliche Anreise mit atemraubenden Ausblick, andere den vornehmlichsten Empfang mit einem überraschenden Aperitif. Manchmal gibt es eine versteckte Sauna im Wald und eigenes ofenwarmes Brot. In manchen Hotels lesen wir uns in der Bibliothek in eine fremde Welt während die Zeit verfließt, in anderen spüren wir uns in der Natur & bewundern den Zauber des Augenblicks. Wenn es nicht der Concierge ist, der uns die unausgesprochenen Wünsche erfüllt, dann begegnen wir anderen Gästen, die wir meinen schon unser Leben lang zu kennen.

Was uns allerdings immer überzeugt und verzaubert sind raffiniertes Design, Liebe zum Detail, authentische Persönlichkeiten & das Echte. Geradlinigkeit und der gewisse unsichtbare N&P “Soul- Factor”.

MITGLIED BEI HOTELS MIT SEELE WERDEN?

Wir erweitern stets den exklusiven Kreis unserer HOTELS MIT SEELE. Wenn Du dich in unserer Philosophie wider erkennst, schreib uns gern eine Anfrage an hello@nectarandpulse.com. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und gemeinsame nachhaltige Kooperationen.

REISEFÜHRER

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

NEUE DESIGN-REISEFÜHRER MIT SÜDDEUTSCHER ZEITUNG

von

Seit Oktober 2018 geben wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung eine neue Design… Die Reiseführer für Genießer und Entdecker!Was braucht es schon zum glücklich sein? Oft nicht viel. Ein ausgezeichneter Tipp von einem Freund, ein leckerer Kaffee, eine entzückende Straße, ein gelungenes Abendessen in einem charmanten Lokal,

GEWINNSPIEL: GEWINNE 2 NÄCHTE IN EINEM ALPENLOFT CHALET

von

Hallo Ihr Lieben!Es ist Dezember, die ersten Berge sind weiß angezuckert und wir fe… Mehr lesen

OKTOBER PLAYLIST

von

Könnt ihr es genau so wenig glaube wie wir? Es ist schon Oktober? Wie schnell ist … Mehr lesen

‘We especially love the slightly nostalgic and very enchanting interior design of the place which demonstrates a perfect mix of antiques and modern items’.

THE NECTAR

 

Rooms: At 1500 meters above sea level the magnificent hotel Berghoferin provides 14 beautiful and spacious suites for its guests, each with a balcony offering a view that is second to none. Bright wooden floors and panelling give the rooms a very friendly and light atmosphere which is crossed with the modest but authentic alpine charm of the interior. As soon as you step through the door and see the large and comfortable bed you’ll look forward to waking up in it in the morning, having your first coffee of the day, lolling on the soft pillows and taking in the marvellous view of the mountains outside the window.

 

Specials: Specials: The renowned architect Zeno Bampi and his daughter Anna who own and run the hotel Berghoferin aimed to create a place which is open for everybody, where people meet and share their stories, which is continuously developing and where creativity and culture mingle. They’ve definitely succeeded with this mission! No matter whether you’re browsing through the well-selected range of books and magazines of the library, lounging in the vintage inspired pool area and chatting to other travellers or just enjoying the soothing calm of the wooden sauna, you’ll feel the great passion of the management and staff supporting this hotel project throughout. We especially loved the slightly nostalgic and very enchanting interior design of the place which demonstrates a perfect mix of antiques and modern items. Moreover, the gorgeous, light-flooded breakfast room sets the scene for an unbeatable beginning to a great day. Last but not least: every single dish sent out of the Berghoferin’s kitchen is an unsurpassable delight! 

 

 

THE PULSE

 

High up on the mountain, at the western edge of the Dolomite Alps, the hotel Berghoferin is obviously a real hiker’s paradise. Explore the beautiful nature around you and choose one of the many alps for a well-deserved rest and a taste of the fantastic local cuisine. For example, to the alp ‘Gasthof Gurndinalm’ it is only a 1 ½ hour hike and up there you’re very close to the impressive summit ‘Jochgrimm’, too. In case you get tired of being a mountain goat, the picturesque towns of Bozen and Meran are not far away, abuzz with the wonderful, urban South Tyrolean way of life. But you will notice quickly that once you’ve arrived at the hotel Berghoferin, you won’t feel the urge to ever leave this place again.

 

 

MUST DO

 

Enjoy a glass of martini on the terrace with the stunning mountain range in front of you

*

Relax in the sauna in the woods next to the pond full of water lilies

*

Get inspired by flipping through all the great magazines in the library

*

Say ‘hi’ to the cows

*

Visit the nearby Isi Hütte

 

 

  • Where?

  • South Tyrol
  • How many rooms?

  • 14 suites
  • Best of?

  • Top-notch cuisine!
  • Pricerange?

  • €€

Arriving at Berghoferin and straight to the pool of course:)

The pool area is designed in a charming 20s style. Dive into nostalgia.

14 suites, each with a spacious balcony.

A highlight: the sauna in the woods and the beautiful pond full of water lilies.

What a delightful view from the balcony, the cute parasols immediately ensure a good mood!

The Rooses – ready for the spa.

Breath in the soothing scent of lavender.

Never too late to catch up one some botany.

Warm welcome.

Home made delicious food.

Real South Tyrolean vibe in the 'Stubn'.

Something for everybody: have a look at the great selection of magazines in the library!

The owners definitely have a soft spot for details and aesthetics.

'Speckjausn' - Look at this gorgeous platter full of South Tyrolean delicacies!

Celebrating life!

It’s coffee

and cake time!

Another day, another martini 🙂 – Life well travelled, time well spent.

Having an aperitif during blue hour!

A culinary journey: chanterelle, carpaccio, Bergkäse and some apricots.

Fresh from the garden.

Chicken and peas, still in their pods.

Every dish is a little culinary gift – Schwarzwälder sweetness.

This view will make a wide-eyed dreamer of you.

Oh yes, this is what we call breakfast: delicious, colourful and fresh.

Don’t miss out on their homemade apricot cake – yummy!

Mystic

and magical.

For big and small discoverers.

The atmosphere up here is somewhat special, even more so in the mystical foggy evening hours.

Where to find us

Address

Redagno di Sopra, Bozen, Italien


Nearest Airport

ABD Airport Bolzano Dolomiti
Ca. 50 min by car

Other Hotels for more memorable nights

At Six

At Six

THE NECTARStockholm’s new luxurious lifestyle hotel on historic grounds.Architectur… Read more

Son Brull Hotel & Spa

Son Brull Hotel & Spa

 Every room in this luxury boutique hotel offers unique features as we… Read more

The Lovelace

The Lovelace

THE NECTARAs a registered historical monument, the LOVELACE building was originally b… Read more

ABOUT HOTELS WITH SOUL

Hotels with Soul by NECTAR & PULSE is a personal collection of our favourite hotels around the globe. They have two things in common: soul and our personal worship. Some serve the strongest coffee we’ve ever tasted. Some have the comfiest beds. There are some with a sauna in the woods and delicious home-made jams. Others have a butler available 24/7 or a hunter ready to take you on a hunt. One has a library where you’ll want to while away the hours, another one a kitchen stocked with the best midnight snacks.

What they all have in common is great design, friendly people, and authenticity. We call it the NECTAR & PULSE vibe. It’s that feeling where it’s so comfortable, it almost feels home, but you feel like there’s so much to learn, see, and do. These are the places that make you think to yourself, “there’s nowhere else I’d rather be.” Hotels with Soul are the ultimate destination for curious travellers. Discover their story. Experience their soul.

WANT TO JOIN OUR COLLECTION OF SOULFUL HOTELS?

We love to discover new places and to add more beautiful places to our collection. If you think that your hotel reflects our philosophy, please get in touch with us at hello@nectarandpulse.com. We are happy to give you further information, our media kit and our terms. We are looking forward to get to know you and eventually to work together.

TRAVEL GUIDES

Your daily travel inspiration

WIN 2 NIGHTS AT ALPENLOFT CHALETS IN BAD GASTEIN

by

Hello lovelies, it's December, the first mountains are white and we celebrate this … Read more

OCTOBER PLAYLIST

by

Can you believe it? It's already October. Crazy! Here our playlist for you. With lo… Read more

8 wonderful wedding locations

by

It's exactly 3 years since we got married at Villa Volpi in Italy. M… Read more