Ein intuitives Gefühl von Zuhause. Farben, Licht und Details, an welchen sich die Sinne erfreuen. Charaktervolle Räume mit Nischen und Lieblingsecken, die atmen und inspirieren. Wie ein Besuch bei guten Freunden mit Stil und Geschmack.

Der Puls

Salzburg ist und bleibt eine unserer Herzensstädte! Tanja ist im Salzburger Land (Altenmarkt im Pongau) aufgewachsen, ihre Schwester wohnt samt Familie noch in Salzburg und bei jedem Besuch in den Alpen gehört ein Abstecher in die Mozartstadt einfach dazu.

Umso glücklicher sind wir, mit den Heym Apartments eine neue Adresse für einen gelungenen Salzburg-Aufenthalt gefunden zu haben. Als Familie mit 3 Kindern (7, 4 und 1) ist es oft einfacher, statt in einem Stadthotel in einem Apartment mit eigener Küche usw … zu nächtigen. Wenn sie so stylish wie die neuen Heym Apartments aussehen, fühlen wir uns doppelt wohl! Ein perfekter Rückzugsort für die ganze Familie nach einem trubeligen Entdecker-Tag in der Stadt.

Unter dem Motto „Away, but still at home“ gehören mittlerweile drei charmante Townhouses und 3 Boutique-Hotels zu der von Martina Toifl gegründeten Heym Collections. – Ein Familienunternehmen ganz nach unserem Geschmack. Wir haben unsere Zeit im Townhouse Nora in Apartment 4 verbracht. Die Lage ist optimal  in der Schallmoser Haupstraße, fußläufig in die Innenstadt und sehr nahe zur schönen Linzer Gasse. Jedes Apartment ist liebevoll und stilsicher eingerichtet und erzählt mit den wunderbaren Fotografien von der talentierten Pia Clodi eine Geschichte.

Der Nektar

Das Haus: Der Check-In erfolgt selber über einen Code, was sehr praktisch ist. Das Townhouse Nora ist eine charmente Stadt-Villa aus der Jahrhunderwende, in 2. Reihe gelegen und daher sehr ruhig, mit Blick auf den Kapuzinerberg.

Die Apartments: In den Apartments findet man alles was man zum Wohlfühlen braucht: : voll eingerichtete Küche, Kaffeemaschine, Teekocher, sehr bequeme Kingsize Boxspring-Betten mit angenehmer Bettwäsche, Heym Salzburg Citymap mit Tipps, Ausmalbücher und eine kleine Playmobil-Mozart-Figur für die Kids, Kinderstuhl, Babybett, Shampoo und Duschgel, Regenschirme, TV, Waschmaschine & Trockner, manche haben sogar eine freistehende Badewanne oder eine private Terrasse. Und in den Gängen wie auch in den Zimmern hängen Fotografien der Künstlerin (und unserer geliebten Hochzeitsfotografin) Pia Clodi.

Service: Es gibt einen „we-fill-your-fridge“-Service, Frühstückskörbe zum Vorbestellen, Concierge zum antexten, 24h Rezeption, geführte City Tours, …

Preise: Townhouse Tessa (3 Apartments für 2-4 Gäste von 135€ aufwärts, Townhouse Nora (5 Apartments für 2-6 Gäste von 140€ aufwärts), Villa Charlotte (5 Apartments, 2-7 Gäste von 120€ aufwärts), 2 Nächte Mindestaufenthalt

Must Do

+ Tipps in der Nähe:
+ Wir waren mit unseren Kids im Haus der Natur, auf dem Mönchsberg, im Museum der Moderne, Café Bazar, Schnitzelessen in Der Weissen,
Indisch essen im Taj Mahal, Italienisch essen im Pasta e Vino und kroatisch Essen im ISTRA und natürlich auf eine obligatorische Bosna beim Balkan Grill Walter

-

+ weitere tolle Salzburg Tipps findest du: im 24 HOUR GUIDE

-

+ Auch die wunderschönen, manchmal sogar karibisch aussehenden Seen wie Mondsee, Fuschlsee, oder Wolfgangsee sind so wie die Berge nur einen Katzensprung entfernt …

-

+ Gleich in der Nähe (10 Fußminuten entfernt), befindet sich eine weitere heiße Adresse der lebensfrohen Hoteldirektorin Martina: das 2018 eröffnete Boutique Hotel THE MOZART. Das Haus wurde übernommen mit der Idee, die hervorragende Substanz und den Charme intelligent, modern und gefühlvoll in das Jetzt zu bringen. Hier trifft man auf hochwertige Materialien, echte Freundlichkeit und das gewisse Extra. Im Frühstückszimmer mit dem alten Apothekerschrank und den abermals einzigartigen Fotografien von Pia Clodi lässt es sich exzellent frühstücken und den Tag im wunderschönen Salzburg gebührend beginnen.

Unser Besuch im Townhouse Nora

Ankommen im Townhouse Nora

But first: Coffee!

"Das Salzburger Land ist das Herz vom Herzen Europas. Das mittlere Europa hat keinen schöneren Raum - und gerade hier musste Mozart geboren werden."

– Hugo von Hofmannsthal
  • Where?

  • Salzburg
  • How many rooms?

  • 5 Apartments
  • Best of?

  • Feeling at home · Stilvoll · Zentral
  • Pricerange?

  • von 120 € aufwärts · 2 Nächte Mindestaufenthalt

Wunderschönes Jugendstil-Treppenhaus mit Fotografien von Pia Clodi

Gemütliches, stylisches und helles Wohnzimmer. Liebevolle Details

Guten Morgen!

Hier lässt es sich nicht nur gut schlafen ... gechillt arbeiten im King-Size-Bett

Dance

Dance

Dance

Kuckuck

Vitamin Booster

Cha

für die anstehende Citytour mit der Heym Map

Der perfekte Rückzugsort

Obligatorisches Bosna essen

Die herzliche Gastgeberin Martina Toifl

nach einem langen Tag

Wertvolle Familienzeit in Salzburg genießen

Hier schlafen wir das nächste Mal: MOZART BOUTIQUE HOTEL

Where to find us

Address

Townhouse Nora, Schallmooser Hauptstraße, Salzburg, Austria


Nearest Airport

Salzburg Airport W. A. Mozart

DIESE HOTELS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

El Fenn

El Fenn

Ein individueller Charakter, eine liebevolle Seele, gemalt in den schönsten Farben d… Read more

Hobo

Hobo

Vor ein paar Wochen sind wir in die beiden neu eröffneten Hotels in Stockholm eingel… Read more

Kasbah Bab Ourika

Kasbah Bab Ourika

INTRO:Die Stämme der Berber (Amazigh) bilden den Anfang der reichen marokkanischen G… Read more

ÜBER HOTELS MIT SEELE

Alle Hotels mit Seele von NECTAR & PULSE haben zwei Gemeinsamkeiten: die Seele des Hauses und unsere persönliche Wertschätzung. Davon abgesehen lieben wir Kontraste – kleine, charmante Unterkünfte lassen unsere Herzen genauso höher schlagen, wie luxuriöse Paläste, Steincottages wie Wasservillen, Wüstenzelte wie Skyline Suiten.

Manche bieten eine abenteuerliche Anreise mit atemraubenden Ausblick, andere den vornehmlichsten Empfang mit einem überraschenden Aperitif. Manchmal gibt es eine versteckte Sauna im Wald und eigenes ofenwarmes Brot. In manchen Hotels lesen wir uns in der Bibliothek in eine fremde Welt während die Zeit verfließt, in anderen spüren wir uns in der Natur & bewundern den Zauber des Augenblicks. Wenn es nicht der herzliche Gastgeber ist, der uns die unausgesprochenen Wünsche erfüllt, dann begegnen wir anderen Gästen, die wir meinen schon unser Leben lang zu kennen.

Was uns allerdings immer überzeugt sind raffiniertes Design, Liebe zum Detail, authentische Persönlichkeiten, fließende Energien & das Echte: Der gewisse unsichtbare N&P “Soul- Factor”.

MITGLIED BEI HOTELS MIT SEELE WERDEN?

Wir erweitern stets den exklusiven Kreis unserer HOTELS MIT SEELE. Wenn Du dich in unserer Philosophie und Bildsprache wider erkennst, schreib uns gern eine Anfrage an hello@nectarandpulse.com. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und gemeinsame nachhaltige Kooperationen.

REISEFÜHRER

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

von

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

GEWINNE 2 NÄCHTE IM DAS EDELWEISS SALZBURG MOUNTAIN RESORT

von

Hallo Ihr Lieben!Wir haben einen Knaller-Hauptgewinn für Weihnachten 2019! Gewinne … Mehr lesen

NEUE DESIGN-REISEFÜHRER MIT SÜDDEUTSCHER ZEITUNG

von

Seit Oktober 2018 geben wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung eine neue Design… Die Reiseführer für Genießer und Entdecker!Was braucht es schon zum glücklich sein? Oft nicht viel. Ein ausgezeichneter Tipp von einem Freund, ein leckerer Kaffee, eine entzückende Straße, ein gelungenes Abendessen in einem charmanten Lokal,

An intuitive feeling of home. Colors, light and details that delight the senses. Rooms full of character with niches and favorite corners that breathe and inspire. Like visiting good friends with style and taste.

The Pulse

Salzburg remains one of our heart-cities! Tanja grew up in the Salzburg region (Altenmarkt im Pongau), her sister with family still lives in Salzburg and a visit to the city of Mozart is a must every time we come to the Alps.

We are thrilled to have found a new address for a happy stay in Salzburg: Heym Apartments. As a family with 3 children (7, 4 and 1) it is often easier to stay in an apartment with its own kitchen etc ... If they look as stylish as the new Heym Apartments, we feel twice as comfortable! – A relaxed have for the whole family after a busy day exploring the city.

With the motto "Away, but still at home", three charming townhouses and 3 boutique hotels belong to the Heym Collections founded by Martina Toifl. – A true family business like we love it. We stayed in Townhouse Nora in Apartment 4. The house is ideally located in Schallmoser Haupstraße, within walking distance to the city center and very close to the beautiful Linzer Gasse. Each apartment is lovingly and stylishly furnished and tells a story with the wonderful photographs of talented Pia Clodi – who also photographed our weeding.

The Nectar

The house: Check-in is done using a code, which is very convenient. Townhouse Nora is a charming town-villa from the turn of the century, located in the 2nd row and therefore very quiet, with a beautiful view towards Kapuzinerberg.

The apartments: In the apartments you will find everything you need to feel good: fully equipped kitchen, coffee maker, tea maker, very comfortable king-size beds with comfortable bed linens, Heym Salzburg Citymap with insider tips, coloring books and a small Playmobil Mozart figures for the kids, high-chair, baby bed, shampoo and shower gel, umbrellas, TV, washing machine & dryer, some even have a free-standing bathtub or a private terrace. In the corridors and in the rooms there are photographs of the artist Pia Clodi, ...

Service: There is a "we-fill-your-fridge" service, breakfast baskets for pre-ordering, a concierge for texting, 24-hour reception, guided city tours, ...

Prices: Townhouse Tessa (3 apartments for 2-4 guests from € 135 upwards, Townhouse Nora (5 apartments for 2-6 guests from € 140 upwards), Villa Charlotte (5 apartments, 2-7 guests from € 120 upwards), 2 nights minimum stay

Must Do

+ We were with our kids in the Haus der Natur, on Mönchsberg, in the Museum der Moderne, Café Bazar, eating Schnitzel in Der Weissen,
Eating Indian in the Taj Mahal, Italian in Pasta e Vino and Croatian in ISTRA and of course for an obligatory Bosna at the Balkan Grill Walter

-

+ You can find more great Salzburg tips in the: 24 HOUR GUIDE by Nina & Patrick

-

+ Like the mountains, the beautiful, sometimes even Caribbean-looking lakes such as Mondsee, Fuschlsee or Wolfgangsee are just a stone's throw away ...

-

+ Another hot address by lively hotel director Martina is nearby boutique hotel THE MOZART, which opened in 2018. The house was taken over with the idea of ​​bringing the excellent substance and charm into a new modern and soulful house. Here you will find high-quality materials, genuine friendliness and that certain something. In the breakfast room with the old pharmacy cupboard and the unique photographs by Pia Clodi, you can enjoy an excellent breakfast and start the day in beautiful Salzburg.

Our visit at Townhouse Nora

Arriving at Townhouse Nora

But first: Coffee!

"The Salzburg region is the heart of the heart of Europe. Central Europe doesn't have a more beautiful area - and this is where Mozart had to be born."

– Hugo von Hofmannsthal
  • Where?

  • Salzburg
  • How many rooms?

  • 5 Apartments
  • Best of?

  • Feeling at home · stylish · central
  • Pricerange?

  • from 120 € upwards · 2 nights minimum stay

Beautiful Art Nouveau staircase with photographs by Pia Clodi

Relaxed, stylish, warm and bright living room with attention to details ...

Good morning!

Not just to sleep good – working in the comfy King-size bed

Dance

Dance

Dance

Kuckuck

Vitamin Booster

Cha

for the upcoming citytour with the Heym citymap

The perfect quiet space

Mandatory Bosna eating

The charming host Martina Toifl

to relax and unwind after a long busy day ...

Enjoying our precious family time in Salzburg

Here we sleep next time: MOZART BOUTIQUE HOTEL

Where to find us

Address

Townhouse Nora, Schallmooser Hauptstraße, Salzburg, Austria


Nearest Airport

Salzburg Airport W. A. Mozart

Other Hotels for more memorable nights

Kavaliershaus

Kavaliershaus

THE NECTARThe Mecklenburg Lake District is home to great new hotels that let us get t… Read more

Gutshaus Lexow

Gutshaus Lexow

THE NECTARA warm and very familiar manor house, which was renovated here by Bettina a… Read more

Kasbah Bab Ourika

Kasbah Bab Ourika

INTROThe Berber (Amazigh) tribes form the beginning of the rich Moroccan history, whi… Read more

ABOUT HOTELS WITH SOUL

Hotels with Soul by NECTAR & PULSE is a personal collection of our favourite hotels around the globe. They have two things in common: soul and passion. Some serve the best coffee we’ve ever tasted. Some the comfiest beds and linen. Some have a sauna in the woods and delicious home-made jams. Others have a butler available 24/7 or a hunter ready to take you on a hunt. One has a library where you’ll want to while away the hours, another one a kitchen stocked with the best midnight snacks.

What they all have in common is great design, friendly people, and authenticity. We call it the NECTAR & PULSE vibe. It’s that feeling where it’s so comfortable, it almost feels home, but you feel like there’s so much to learn, see, and do. These are the places that make you think to yourself, “there’s nowhere else I’d rather be.” Hotels with Soul are the ultimate destination for curious travellers with a good taste. Discover their story. Experience their soul.

WANT TO JOIN OUR COLLECTION OF SOULFUL HOTELS?

We love to discover new places and to add more beautiful places to our collection. If you think that your hotel reflects our philosophy, please get in touch with us at hello@nectarandpulse.com. We are happy to give you further information, our media kit and our terms. We are looking forward to get to know you and eventually to work together.

TRAVEL GUIDES

Your daily travel inspiration

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

by

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

WIN 2 NIGHTS AT ALPENLOFT CHALETS IN BAD GASTEIN

by

Hello lovelies, it's December, the first mountains are white and we celebrate this … Read more

OCTOBER PLAYLIST

by

Can you believe it? It's already October. Crazy! Here our playlist for you. With lo… Read more