„Ein Hotel sollte immer ein einzigartiges Erlebnis sein, eine neue Erfahrung von etwas „Anderem“. Gleichzeitig sollte es jedoch ein Gefühl von Zuhause vermitteln und dabei natürlich die alle luxuriösen Vorzüge eines 5-Sterne-Hotels bieten.“ Kit Kemp
  • Where?

  • London, Trafalgar Square
  • How many rooms?

  • 50 Zimmer und 4 Suiten
  • Best of?

  • Kreativdirektorin Kit Kemp überrascht mit atemberaubenden Textilien, Materialien und Mustern.
  • Pricerange?

  • ab 400EUR

Willkommen in London! Das Haymarket London ist eine Institution in der Metropole und liegt mitten im Herzen der Stadt im Theater Distrikt.

Wir betreten unsere Suite und hinter der Tür verbirgt sich eine faszinierende Welt aus fantastischen Textilien, harmonischen Kombinationen aus Mustern und Farben.

Soviel sei voran gestellt: der Besuch im Haymarket hat uns in vielerlei Hinsicht begeistert und nachhaltig beeindruckt! Ehrwürdig weht der Union Jack an der traditionellen Fassade des 1820 von John Nash erbauten Hauses am Trafalgar Square. Von außen konservativ unauffällig wirst du beim Betreten mehr als überrascht. Es empfängt dich eine zeitgenössische Skulptur des Künstlers Tony Cragg, die mit ihrem futuristischen Charakter ganz im Kontrast zu der historisch wirkenden Fassade steht. Die Kombination aus Tradition und Geschichte einerseits und mutigem Interieur und zeitgenössischem Design andererseits begegnet dir immer wieder in der Welt des Haymarket, die maßgeblich durch die gefeierte Kreativ-Direktorin Kit Kemp geprägt wird.

DER NEKTAR:

Selten wirst du eine Welt betreten, in der es das Zusammenspiel vieler durchdachter Details ist, die dich mit allen Sinnen so in den Bann zieht. Du betrittst dein Zimmer und die Akustik verändert sich. Wegen der mit kunstvoll bedruckten Stoffe bespannten Wände hört es sich an, als würdest du eine Schneelandschaft betreten. Das Echo wird verschluckt, Geräusche sind angenehm gedämpft. Unweigerlich wirst du mit deinen Händen die Oberflächen ertasten: Kissen aus rauem Tweed und „inside-out“ Ledernaht, durchsichtige Leinen-Vorhänge, glatt poliertes Eichenholz und weißer Marmor. Dein Blick wandert durch das Zimmer und entdeckt die mutige und meisterhafte Komposition aus Mustern und Farben. Blumige Tapeten, unendliche geometrische Muster, goldene Polsterniete, bunte „inside-out“ Nähte und dazu noch ebenso bunte Schneiderpuppen und Ölgemälde an den Wänden. Alles fügt sich zu einem Ganzen zusammen. Kit Kemp benennt dies als zeitgenössischen Folklore, in dem sie traditionelle Elemente in einen neuen Kontext setzt. Ihr eigener Stil hat mittlerweile Kultstatus und gleicht einer modernen Wissenschaft.

"Every room is liking painting a new canvas, which must tell a new story."

Kit Kemp, Kreativ-Direktorin Firmdale Hotels

DER PULS:

Am besten entdeckst du London mit unserem eigenen Reiseführer „Glücklich in London“, den wir von NECTAR & PULSE gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben! Das Haymarket liegt im Herzen der Innenstadt in passender Nachbarschaft zum Buckingham Palace und zur National Gallery.

Doch wenn du im Haymarket nächtigst, so bist du auch dem hauseigenen Genuss und Luxus verpflichtet. Daher empfehlen wir dir auch unbedingt das Frühstück aufs Zimmer bringen zu lassen und im Bademantel die Gemütlichkeit deiner Räumlichkeiten zu genießen. So wirst du den 18m langen Pool entdecken, der sich mehr anfühlt wie eine exklusive Szenebar mit Lichtinstallationen von Martin Richman und einer Bar, die wie einem Gemälde von Edward Hopper entspringt. Weitere Highlights sind die nachmittägliche Tee-Zeremonie in der Bibliothek oder der spätabendliche Cocktail in der Brumus Bar. London is calling!

UNSER AUFENTHALT IN BILDERN:

Guten Morgen London!

Wunderbares Frühstück auf dem Zimmer ...

Eine glückliche Zeit in London!

Where to find us

Address

Haymarket Hotel, 1 Suffolk Place, London, UK


Nearest Airport

Flughafen London Heathrow (LHR)
Flughafen London Stansted (STN)
Flughafen London Gatwick (LGW)

nectarandpulse

This error message is only visible to WordPress admins
There has been a problem with your Instagram Feed.

DIESE HOTELS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

Park Hyatt Wien

Park Hyatt Wien

 Die Zimmer des Park Hyatt Hotels in Wien beeindrucken durch noble Eleganz und wiene… Read more

Riad Mena

Riad Mena

Es führt uns durch leuchtend rote, enge Gassen bis wir eine schwere schmuckvoll verz… Read more

Hotel Cort

Hotel Cort

 Ein Aufenthalt in diesem wunderschönen Design Hotel in der Inselstadt Palma de Mal… Read more

ÜBER HOTELS MIT SEELE

Alle Hotels mit Seele von NECTAR & PULSE haben zwei Gemeinsamkeiten: die Seele des Hauses und unsere persönliche Wertschätzung. Davon abgesehen lieben wir Kontraste – kleine, charmante Unterkünfte lassen unsere Herzen genauso höher schlagen, wie luxuriöse Paläste, Steincottages wie Wasservillen, Wüstenzelte wie Skyline Suiten.

Manche bieten eine abenteuerliche Anreise mit atemraubenden Ausblick, andere den vornehmlichsten Empfang mit einem überraschenden Aperitif. Manchmal gibt es eine versteckte Sauna im Wald und eigenes ofenwarmes Brot. In manchen Hotels lesen wir uns in der Bibliothek in eine fremde Welt während die Zeit verfließt, in anderen spüren wir uns in der Natur & bewundern den Zauber des Augenblicks. Wenn es nicht der herzliche Gastgeber ist, der uns die unausgesprochenen Wünsche erfüllt, dann begegnen wir anderen Gästen, die wir meinen schon unser Leben lang zu kennen.

Was uns allerdings immer überzeugt sind raffiniertes Design, Liebe zum Detail, authentische Persönlichkeiten, fließende Energien & das Echte: Der gewisse unsichtbare N&P “Soul- Factor”.

MITGLIED BEI HOTELS MIT SEELE WERDEN?

Wir erweitern stets den exklusiven Kreis unserer HOTELS MIT SEELE. Wenn Du dich in unserer Philosophie und Bildsprache wider erkennst, schreib uns gern eine Anfrage an hello@nectarandpulse.com. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und gemeinsame nachhaltige Kooperationen.

REISEFÜHRER

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

Freie Stelle: Social Media

von

Wir erweitern unser Social Media Team und bieten daher eine Teilzeitstelle (20 Stund… Mehr lesen

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

von

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

GEWINNE 2 NÄCHTE IM DAS EDELWEISS SALZBURG MOUNTAIN RESORT

von

Hallo Ihr Lieben!Wir haben einen Knaller-Hauptgewinn für Weihnachten 2019! Gewinne … Mehr lesen

“Hotels should be living things not stuffy institutions”
  • Where?

  • London, Trafalgar Square
  • How many rooms?

  • 50 Rooms and 4 Suites
  • Best of?

  • Creative director Kit Kemp surprises with breathtaking textiles, materials and patterns.
  • Pricerange?

  • starting at 400EUR

Welcome in London! The Haymarket London is an institution in the metropolis and is located in the heart of the city in the theater district.

We enter our suite and behind the door there is a fascinating world of fantastic textiles, harmonious combinations of patterns and colors.

INTRO

So much for that: the visit to the Haymarket impressed us in many ways and made a lasting impression! The Union Jack blows venerably on the traditional facade of the house in Trafalgar Square, built by John Nash in 1820. From the outside, conservatively inconspicuous, you will be more than surprised when you enter. You will be greeted by a contemporary sculpture by the artist Tony Cragg, which, with its futuristic character, stands in stark contrast to the historical facade. You will encounter the combination of tradition and history on the one hand and bold interior and contemporary design on the other in the world of the Haymarket, which is largely shaped by the celebrated creative director Kit Kemp.

THE NECTAR

Rarely will you enter a world in which it is the interplay of many well thought-out details that captivates you with all your senses. You enter your room and the acoustics change. Because of the walls covered with artistically printed fabrics, it sounds like you are stepping into a snowy landscape. The echo is swallowed, noises are pleasantly muffled. Inevitably you will feel the surfaces with your hands: pillows made of rough tweed and “inside-out” leather stitching, transparent linen curtains, smoothly polished oak and white marble. Your gaze wanders through the room and discovers the courageous and masterful composition of patterns and colors. Flowery wallpaper, infinite geometric patterns, golden upholstery rivets, colorful “inside-out” seams and also colorful tailors' mannequins and oil paintings on the walls. Everything comes together as a whole. Kit Kemp calls this contemporary folklore by placing traditional elements in a new context. Her own style has now achieved cult status and resembles a modern science.

"Every room is liking painting a new canvas, which must tell a new story."

Kit Kemp, Creative Director Firmdale Hotels

THE PULSE

The best way to discover London is with our own travel guide "Glücklich in London", which we at NECTAR & PULSE publish together with the Süddeutsche Zeitung! The Haymarket is in the heart of downtown, conveniently close to Buckingham Palace and the National Gallery.

But if you spend the night in the Haymarket, you are also committed to in-house enjoyment and luxury. We therefore strongly recommend that you have breakfast brought to your room and enjoy the cosiness of your rooms in a bathrobe. You will discover the 18m long pool, which feels more like an exclusive trendy bar with light installations by Martin Richman and a bar that rises like a painting by Edward Hopper. Further highlights are the afternoon tea ceremony in the library or the late evening cocktail in the Brumus Bar. London is calling!

OUR STAY IN PICTURES

Good morning London!

Wonderful breakfast in the room ...

Happy travels in London!

Where to find us

Address

Haymarket Hotel, 1 Suffolk Place, London, UK


Nearest Airport

Flughafen London Heathrow (LHR)
Flughafen London Stansted (STN)
Flughafen London Gatwick (LGW)

Other Hotels for more memorable nights

Son Brull Hotel & Spa

Son Brull Hotel & Spa

THE NECTAR Rooms: Every room in this luxury boutique hotel offers unique features… Read more

Schmidhuber

Schmidhuber

In the middle of the quaint Chiemgau, between traditional courtyards and Bavarian cli… Read more

Kavaliershaus

Kavaliershaus

THE NECTARThe Mecklenburg Lake District is home to great new hotels that let us get t… Read more

ABOUT HOTELS WITH SOUL

Hotels with Soul by NECTAR & PULSE is a personal collection of our favourite hotels around the globe. They have two things in common: soul and passion. Some serve the best coffee we’ve ever tasted. Some the comfiest beds and linen. Some have a sauna in the woods and delicious home-made jams. Others have a butler available 24/7 or a hunter ready to take you on a hunt. One has a library where you’ll want to while away the hours, another one a kitchen stocked with the best midnight snacks.

What they all have in common is great design, friendly people, and authenticity. We call it the NECTAR & PULSE vibe. It’s that feeling where it’s so comfortable, it almost feels home, but you feel like there’s so much to learn, see, and do. These are the places that make you think to yourself, “there’s nowhere else I’d rather be.” Hotels with Soul are the ultimate destination for curious travellers with a good taste. Discover their story. Experience their soul.

WANT TO JOIN OUR COLLECTION OF SOULFUL HOTELS?

We love to discover new places and to add more beautiful places to our collection. If you think that your hotel reflects our philosophy, please get in touch with us at hello@nectarandpulse.com. We are happy to give you further information, our media kit and our terms. We are looking forward to get to know you and eventually to work together.

TRAVEL GUIDES

Your daily travel inspiration

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

by

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

WIN 2 NIGHTS AT ALPENLOFT CHALETS IN BAD GASTEIN

by

Hello lovelies, it's December, the first mountains are white and we celebrate this … Read more

OCTOBER PLAYLIST

by

Can you believe it? It's already October. Crazy! Here our playlist for you. With lo… Read more