Hier fühlen wir uns im besten Sinne zuhause - bei dem super netten Team fühlen wir uns wie unter guten Freunden, die Zimmer bieten Gemütlichkeit, Schönheit und Luxus zum Genießen und die Lage des Hotels eröffnet all die Vorzüge der pulsierenden Großstadt!

DER PULSE

Für uns fühlen sich die Gorki Apartments tatsächlich wie ein zweites Zuhause an. Das mag erstmal nicht verwundern, denn wohnen wir nur wenige Hundert Meter entfernt im Prenzlauer Berg. Die Lage lieben wir, denn hier hat man die freie Wahl zwischen Sightseeing in der Stadt, Einkaufsbummel durch Mitte, Märkte und Ruhe im Prenzlberg oder doch Partynächte im Zentrum. Für uns also die beste Location für eine "Staycation"! Das Team im Gorki ist für uns wie gute Freunde - hier und da ein kleines Pläuschen und jeder hilft dir bei der Tages- oder Nachtplanung - im Zweifel auch gern und schnell über den WhatsApp-Concierge-Service!

DER NEKTAR

Das Besondere und Großartige am Gorki ist, dass der Gast den luxuriösen Flair eines Boutiquehotels erlebt und gleichzeitig die typisch Berliner Atmosphäre eines Gründerzeit-Altbaus in Mitte erfährt. Das Eingangstor befindet sich unscheinbar am belebten Weinbergsweg, von wo wir durch den Flur mit Kronleuchter, vergoldeten Spiegeln und gemusterten Fliesenboden in den Innenhof zur kleinen Rezeption schreiten. Das Haus besitzt 34 Zimmer und 2 mehr als großzügige Penthouse-Suiten (die perfekte Location für eure private Sylvesterparty!). Die Zimmer sind sehr individuell und extravagant eingerichtet, am besten online den Favoriten recherchieren. Vor allem die farbig gefliesten Badezimmer mit freistehender Badewanne haben es uns angetan. Aber auch die vielen Design-Details wie unverputzte Wände, knallige Farben und die extravagante Beleuchtung bereiten jedem Ästheten  aller größte Freude. Durch die voll ausgestatteten Küchen fühlt man sich nicht nur zuhause, sondern hat wirklich alle Möglichkeiten, um sich hier auch auf längere Zeit einzurichten. Vorausgesetzt das Budget stimmt, die Nacht im Doppelzimmer beginnt bei etwa 200EUR.

Must Do

+ die besten Tipps zu aktuellen Events vom WhatsApp-Concierge zuschicken lassen

-

+ dem Entdeckungsdrang widerstehen und einfach mal "zuhause" bleiben und das großartige Zimmer genießen

-

+ Dinner im nahegelegenen PeterPaul - moderne Deutsche Küche!

-

+ Einkaufsbummel entlang der Mulackstr., Rosentalerstr. und Gormanstr., zum Lunch vielleicht einen sensationellen vegetarischen Burger im Ryong

-

+ Berlin hat so vieles zu bieten: wir haben einen eigenen gedruckten Designreiseführer gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgebracht mit tollen Porträts über Berliner Persönlichkeiten und ihren absoluten Lieblingstipps. Ihr findet unser Buch "Glücklich in Berlin" online oder im Buchhandel um die Ecke. Viel Vergnügen!

UNSER AUFENTHALT IN BILDERN

Im Sommer machten wir eine "Staycation" in einem unserer absoluten Lieblingshotels in Berlin, dem Gorki!

Hinter dem unauffälligen Eingangstor verbirgt sich ein wunderschön restaurierter Gründerzeitbau.

Das Treppenhaus versprüht den Geist vergangener Zeiten!

Nach dem Checkin geht es hinauf zum Zimmer, schon der Weg über die Freitreppe ist allein schon ein Highlight.

Mit Kids im Gepäck ist eine voll augestattete Küche der absolute Bringer! Nun sind wir ganz romantisch nur als Paar unterwegs, daher gehen wir lieber in eines der tollen umliegenden Restaurants (bsp. ins PeterPaul).

Küche und Kaffeemaschine ist auf dem Zimmer, also gibt es für Tanja als erste mal einen Kaffee. Sogar an die Milch im Kühlschrank wurde gedacht, Chapeau!

Reiseplanung! Zur damaligen Zeit gab es noch nicht uneren Reiseführer "Glücklich in Berlin", den wir für die Süddeutschen Zeitung geschrieben haben. Was wollen wir also heute unternehmen?

Der Altbau ist traumhaft schön restauriert, ...

überall finden sich Details, die jeden Ästheten erfreuen!

Der absolute Wahnsinn ist das vollständig grün geflieste Badezimmer!

Doch JEDES Zimmer bietet einen ganz eigenen Charakter. Am besten online den persönlichen Favoriten recherchieren.

Die großartigen Kombinationen aus Farben, Stoffen und Mustern hat es uns besonders angetan!

Wenn wir ohne Kids unterwegs sind, lässt sich die Tagesplanung ganz entspannt im Bett erledigen.

... natürlich bei einer Tasse Kaffee.

Und manchmal kann man bei diesem herrlichen Setting auch einfach mal "zuhause" bleiben 🙂

Where to find us

Address

Gorki Apartments, Weinbergsweg 25, Berlin, Germany


Nearest Airport

Flughafen Berlin Tegel, Flughafen Berlin Schönefeld
(wir warten weiter gespannt auf die Eröffnung des BER!)

DIESE HOTELS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

The Standard High Line

The Standard High Line

Das The Standard High Line Hotel in New York ist berühmt für seine riesigen Fenster… Read more

Villa Lena

Villa Lena

INTRO:Hier ist es so schön, wir wären am liebsten den ganzen Sommer geblieben! Di… Read more

Hotel Skeppsholmen

Hotel Skeppsholmen

THE NECTARDas moderne, skandinavische Design der hellen Zimmer wird durch wunderschö… Read more

ÜBER HOTELS MIT SEELE

Alle Hotels mit Seele von NECTAR & PULSE haben zwei Gemeinsamkeiten: die Seele des Hauses und unsere persönliche Wertschätzung. Davon abgesehen lieben wir Kontraste – kleine, charmante Unterkünfte lassen unsere Herzen genauso höher schlagen, wie luxuriöse Paläste, Steincottages wie Wasservillen, Wüstenzelte wie Skyline Suiten.

Manche bieten eine abenteuerliche Anreise mit atemraubenden Ausblick, andere den vornehmlichsten Empfang mit einem überraschenden Aperitif. Manchmal gibt es eine versteckte Sauna im Wald und eigenes ofenwarmes Brot. In manchen Hotels lesen wir uns in der Bibliothek in eine fremde Welt während die Zeit verfließt, in anderen spüren wir uns in der Natur & bewundern den Zauber des Augenblicks. Wenn es nicht der herzliche Gastgeber ist, der uns die unausgesprochenen Wünsche erfüllt, dann begegnen wir anderen Gästen, die wir meinen schon unser Leben lang zu kennen.

Was uns allerdings immer überzeugt sind raffiniertes Design, Liebe zum Detail, authentische Persönlichkeiten, fließende Energien & das Echte: Der gewisse unsichtbare N&P “Soul- Factor”.

MITGLIED BEI HOTELS MIT SEELE WERDEN?

Wir erweitern stets den exklusiven Kreis unserer HOTELS MIT SEELE. Wenn Du dich in unserer Philosophie und Bildsprache wider erkennst, schreib uns gern eine Anfrage an hello@nectarandpulse.com. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und gemeinsame nachhaltige Kooperationen.

REISEFÜHRER

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

von

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

GEWINNE 2 NÄCHTE IM DAS EDELWEISS SALZBURG MOUNTAIN RESORT

von

Hallo Ihr Lieben!Wir haben einen Knaller-Hauptgewinn für Weihnachten 2019! Gewinne … Mehr lesen

NEUE DESIGN-REISEFÜHRER MIT SÜDDEUTSCHER ZEITUNG

von

Seit Oktober 2018 geben wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung eine neue Design… Die Reiseführer für Genießer und Entdecker!Was braucht es schon zum glücklich sein? Oft nicht viel. Ein ausgezeichneter Tipp von einem Freund, ein leckerer Kaffee, eine entzückende Straße, ein gelungenes Abendessen in einem charmanten Lokal,

Here we feel at home in the best sense of the word - with the super nice team we feel like we are among good friends, the rooms offer cosiness, beauty and luxury to enjoy and the location of the hotel opens up all the advantages of the pulsating city!

THE PULSE

For us, the Gorki Apartments actually feel like a second home. That may not come as a surprise at first, because we live only a few hundred meters away in Prenzlauer Berg. We love the location, because here you have the free choice between sightseeing in the city, shopping stroll through Mitte, markets and quiet in Prenzlberg or party nights in the center. So for us the best location for a "staycation"! The team at Gorki is like good friends to us - a little chat here and there and everyone helps you with day or night planning - in case of doubt, also gladly and quickly via the WhatsApp concierge service!

THE NECTAR

The special and great thing about Gorki is that the guest experiences the luxurious flair of a boutique hotel and at the same time experiences the typical Berlin atmosphere of an old Wilhelminian building in Mitte. The entrance gate is inconspicuously located on the lively Weinbergsweg, from where we walk through the hallway with its chandelier, gold-plated mirrors and patterned tiled floor into the inner courtyard to the small reception. The house has 34 rooms and 2 more than spacious penthouse suites (the perfect location for your private New Year's Eve party!). The rooms are very individually and extravagantly furnished, it is best to research your favorites online. We were particularly impressed by the colored tiled bathrooms with free-standing bathtubs. But also the many design details such as unplastered walls, bright colors and the extravagant lighting give every aesthetes great pleasure. The fully equipped kitchens not only make you feel at home, you really have all the options to set yourself up here for a longer period of time. Provided the budget is right, the night in a double room starts at around 200 EUR.

Must Do

+ Get the best tips on current events from the WhatsApp concierge

-

+ Resist the urge to discover and just stay "at home" and enjoy the great room

-

+ Dinner in the nearby PeterPaul - modern German cuisine!

-

+ Shopping stroll along Mulackstrasse, Rosentalerstr. and Gormanstr., for lunch maybe a sensational vegetarian burger in the Ryong

-

+ Berlin has so much to offer: we have published our own printed design travel guide together with the Süddeutsche Zeitung with great portraits of Berlin personalities and their absolute favorite tips. You can find our book "Glücklich in Berlin" online or in bookshops around the corner. Have fun!

OUR STAY IN PICTURES

In the summer we made a "staycation" in one of our absolute favorite hotels in Berlin, the Gorki!

Behind the inconspicuous entrance gate is a beautifully restored Wilhelminian style building

The stairwell exudes the spirit of bygone times

After check-in, it goes up to the room, the walk over the outside staircase is a highlight in itself

With kids in your luggage, a fully equipped kitchen is the absolute best! Now we are only on the romantic road as a couple, so we prefer to go to one of the great surrounding restaurants (e.g. the PeterPaul).

The kitchen and coffee machine are in the room, so Tanja has a coffee for the first time. They even thought of the milk in the fridge, chapeau!

Travel planning! At that time there was not yet our travel guide "Happy in Berlin", which we wrote for the Süddeutsche Zeitung. So what do we want to do today?

The old building has been beautifully restored,

Everywhere there are details that will delight every aesthetic!

The completely green tiled bathroom is absolutely amazing!

But EVERY room has its own character. It is best to research your personal favorites online.

We are especially taken with the great combinations of colors, fabrics and patterns!

When we are out and about without kids, planning the day can be done in bed while relaxing.

... with a cup of coffee, of course.

And sometimes you can just stay "at home" in this wonderful setting 🙂

Where to find us

Address

Gorki Apartments, Weinbergsweg 25, Berlin, Germany


Nearest Airport

Flughafen Berlin Tegel, Flughafen Berlin Schönefeld
(wir warten weiter gespannt auf die Eröffnung des BER!)

Other Hotels for more memorable nights

Deplar Farm

Deplar Farm

INTROThe Deplar Farm is one of the most exclusive and, in a special way, most luxurio… Read more

25hours Vienna

25hours Vienna

 At the 25hours Hotel at MuseumsQuartier, when you enter your room and shut the door… Read more

Hotel Cort

Hotel Cort

THE NECTAR Rooms: Get in the mood for a holiday at this incredible design hotel in … Read more

ABOUT HOTELS WITH SOUL

Hotels with Soul by NECTAR & PULSE is a personal collection of our favourite hotels around the globe. They have two things in common: soul and passion. Some serve the best coffee we’ve ever tasted. Some the comfiest beds and linen. Some have a sauna in the woods and delicious home-made jams. Others have a butler available 24/7 or a hunter ready to take you on a hunt. One has a library where you’ll want to while away the hours, another one a kitchen stocked with the best midnight snacks.

What they all have in common is great design, friendly people, and authenticity. We call it the NECTAR & PULSE vibe. It’s that feeling where it’s so comfortable, it almost feels home, but you feel like there’s so much to learn, see, and do. These are the places that make you think to yourself, “there’s nowhere else I’d rather be.” Hotels with Soul are the ultimate destination for curious travellers with a good taste. Discover their story. Experience their soul.

WANT TO JOIN OUR COLLECTION OF SOULFUL HOTELS?

We love to discover new places and to add more beautiful places to our collection. If you think that your hotel reflects our philosophy, please get in touch with us at hello@nectarandpulse.com. We are happy to give you further information, our media kit and our terms. We are looking forward to get to know you and eventually to work together.

TRAVEL GUIDES

Your daily travel inspiration

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

by

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

WIN 2 NIGHTS AT ALPENLOFT CHALETS IN BAD GASTEIN

by

Hello lovelies, it's December, the first mountains are white and we celebrate this … Read more

OCTOBER PLAYLIST

by

Can you believe it? It's already October. Crazy! Here our playlist for you. With lo… Read more