"Natürliche lokale Materialen wie unbehandelte Lärche, weiß lasierte Fichte, Rauriser Naturstein und Kupfer wurden verwendet . Der Duft von Holz und frischer Bergluft begrüßt dich hier."

DER NECTAR

Rooms: Nur ein paar Schritte vom Designhotel Haus Hirt entfernt liegen die Alpenlofts, fünf zauberhaft gestaltete Lofts in die man sich einquartieren kann. Während unserer Zeit im Haus Hirt wird uns bewusst, dass wir unsere Köpfe auf jeden Fall auch noch einmal in einem der Alpenlofts betten müssen. Zu groß die Verlockung! Die Räume sind wunderbar hell und luftig gestaltet, das Material zum größten Teil Holz aus dem Wald nebenan. Der Blick aus den Fenstern auf die Berglandschaft ist einfach magisch und trägt einen großen Teil zur Entspannung von Körper und Seele bei. Und trotz aller Schönheit draußen hat man oft das Gefühl, dass man einfach nur den Raum genießen möchte: Zusammen mit den Liebsten auf dem gemütlichen Sofa kuscheln, in die Sauna gehen, gemeinsam kochen, vor dem Feuer sitzen, ein Glass Wein trinken und lange Gespräche führen.

Die Lofts sind rundum mit hochqualitativen Designerstücken ausgestattet; ästhetische Marken wie Charles und Ray Eames, Josef Frank, Littala, Löwe, Miele und Laufen lassen die Räume stilvoll erstrahlen. Perfekt aufgehoben sind hier große Gruppen an Freunden und Familie auf der Suche nach sorglosen Tagen in den österreichischen Alpen. Hier gönnt man sich eine Auszeit vom Alltag, ohne sich vor der Welt zu verstecken. Man lernt vielmehr sie aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Sich mit dem Team oder Kunden hier zu treffen kann jeder Businessverbindung nur Flügel verleihen, denn in den Lofts haben neue Visionen und Träume Platz und jeder Berg der einem den Weg versperrt kann erklommen werden.

DER PULSE

Bad Gastein – ein malerisches Bergdorf, durchdrungen von Mythologie und Zauber. Ein wahres Fest für alle Sinne. Der reißende Wasserfall bahnt sich seinen Weg durch den Ort, stark und unaufhaltsam. Träume entspringen dieser Quelle und bahnen sich den Weg an die Oberfläche. Bad Gastein ist einfach besonders. Bizarre Belle Époque Architektur und ehrwürdige, traditionsreiche Hotels lehnen sich aneinander und werden gestützt vom aktuellen Zeitgeist der kreativen Bewohner des Ortes. Heiße Quellen und heilendes Thermalwasser berauschen die faszinierende Landschaft im wohltuendsten Sinne.

 

Sieh dir auch unseren Bad Gastein travel guide von Local Soulmate Nadin Brendel an. 

MUST DO

Den Blick schweifen lassen.

*

Mit den Liebsten kochen.

*

Ab in die Sauna und danach in den Schnee springen.

*

Rotwein und deep talk am Feuer.

  • Where?

  • Bad Gastein
  • How many rooms?

  • 5 Lofts
  • Best of?

  • Magnificent view, beautiful architecture and interior design with local materials.
  • Pricerange?

  • €€€

Hallo Welt.

Morgendliches Erwachen...

mit einer Regendusche.

Photo: Patrick Langwallner (click for link)

Bleib hungrig und neugierig...

und entdecke die Welt.

Love is in the air.

Die wertvollen Momente im Leben.

Sieh die Welt durch meine Augen.

Ein großer Traum wird wahr für unseren kleinen großen leidenschaftlichen Feuerwehrmann.

Frieden.

Bis bald Alpenlofts!

© Alle Fotos von NECTAR & PULSE und dem talentierten Mr. Patrick Langwallner von BOL  – DANKE!

Where to find us

Address

Kaiserhofstraße 14 5640 Bad Gastein, Österreich


Nearest Airport

Salzburg Airport
1h 15min by car

DIESE HOTELS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

Cocoa Island

Cocoa Island

Vom Sonnendeck bis zur Seife - auf Cocoa Island wird Perfektion und Stil neu definier… Read more

Hotel Skeppsholmen

Hotel Skeppsholmen

THE NECTARDas moderne, skandinavische Design der hellen Zimmer wird durch wunderschö… Read more

The Standard High Line

The Standard High Line

Das The Standard High Line Hotel in New York ist berühmt für seine riesigen Fenster… Read more

ÜBER HOTELS MIT SEELE

Alle Hotels mit Seele von NECTAR & PULSE haben Zwei Gemeinsamkeiten: die Seele des Hauses und unsere persönliche Wertschätzung. Davon abgesehen lieben wir Kontraste – kleine, rustikale Unterkünfte lassen unsere Herzen genauso höher schlagen, wie luxuriöse Paläste, Steincottages wie Wasservillen, Wüstenzelte wie Skyline Suiten.

Manche Hotels bieten eine abenteuerliche Anreise mit atemraubenden Ausblick, andere den vornehmlichsten Empfang mit einem überraschenden Aperitif. Manchmal gibt es eine versteckte Sauna im Wald und eigenes ofenwarmes Brot. In manchen Hotels lesen wir uns in der Bibliothek in eine fremde Welt während die Zeit verfließt, in anderen spüren wir uns in der Natur & bewundern den Zauber des Augenblicks. Wenn es nicht der Concierge ist, der uns die unausgesprochenen Wünsche erfüllt, dann begegnen wir anderen Gästen, die wir meinen schon unser Leben lang zu kennen.

Was uns allerdings immer überzeugt und verzaubert sind raffiniertes Design, Liebe zum Detail, authentische Persönlichkeiten & das Echte. Geradlinigkeit und der gewisse unsichtbare N&P “Soul- Factor”.

MITGLIED BEI HOTELS MIT SEELE WERDEN?

Wir erweitern stets den exklusiven Kreis unserer HOTELS MIT SEELE. Wenn Du dich in unserer Philosophie wider erkennst, schreib uns gern eine Anfrage an hello@nectarandpulse.com. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und gemeinsame nachhaltige Kooperationen.

REISEFÜHRER

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

NEUE DESIGN-REISEFÜHRER MIT SÜDDEUTSCHER ZEITUNG

von

Seit Oktober 2018 geben wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung eine neue Design… Die Reiseführer für Genießer und Entdecker!Was braucht es schon zum glücklich sein? Oft nicht viel. Ein ausgezeichneter Tipp von einem Freund, ein leckerer Kaffee, eine entzückende Straße, ein gelungenes Abendessen in einem charmanten Lokal,

GEWINNSPIEL: GEWINNE 2 NÄCHTE IN EINEM ALPENLOFT CHALET

von

Hallo Ihr Lieben!Es ist Dezember, die ersten Berge sind weiß angezuckert und wir fe… Mehr lesen

OKTOBER PLAYLIST

von

Könnt ihr es genau so wenig glaube wie wir? Es ist schon Oktober? Wie schnell ist … Mehr lesen

‘Natural local materials of outstanding quality were used for the conception of the Alpine lofts, such as untreated larch, copper, white-oiled spruce or Rauris stone.’

THE NECTAR

About: It is only a short walk from the lovely Haus Hirt to the Alpenlofts, five beautifully designed lofts to rent. During our stay at Haus Hirt there was no question we would also be laying down on the bed of the ‘ED’ – one of the lofts. The interior design is very airy and the main material used is local wood. The view from up here is also spectacular, and lends itself to the finding of serenity and peace. The surroundings are beautiful but you may find yourself wanting to stay in the loft and snuggle up to your loved ones; have a sauna session; cook together; sit by the open fireplace with a glass of red; watch the stars from the spacious terrace; have good conversations.

 

Specials: The lofts are fully equipped with high-quality products – brands such as Charles and Ray Eames, Josef Frank, Littala, Löwe, Miele and Laufen make them shine with style. This place aims to be a home to families and groups of friends wanting a carefree holiday. They also offer a perfect getaway for those who wish to withdraw from their everyday life without feeling like they are going into hiding. It’s a great way to have a business meeting with clients or your team. The atmosphere lets you create new visions, dream big and conquer whatever mountain is ahead of you.

 

  

THE PULSE

 

Bad Gastein, a picturesque village, pure mythology. A feast for the senses. The mysterious power of water, where dreams are deep, and come true. Bad Gastein is special… we’ll show you what it’s all about. Bizarre Belle Époque architecture and venerable Grand Hotels harmonise with examples of the Zeitgeist. Wonderful hot springs with thermal water and an intoxicating landscape.

Check out the Bad Gastein travel guide by our Local Soulmate Nadin Brendel. 

 

 

MUST DO

 

Enjoy the fantastic view

*

Have a cooking session with your loved ones

*

Sauna and a bath in the snow afterwards

*

Watch the open fire, have a glass of red wine and dive into deep conversations

 

 

  • Where?

  • Bad Gastein
  • How many rooms?

  • 5 Lofts
  • Best of?

  • Magnificent view, beautiful architecture and interior design with local materials.
  • Pricerange?

  • €€€

Hello world.

Fully awake after coffee...

and a rain shower.

Photo by Patrick Langwallner (click for link)

Stay curious...

and discover the world.

Love is in the air.

The most precious moments in life.

Do you see what I see?

A dream come true for our passionate little firefighter.

In peace.

Goodbye Alpenlofts. We’ll be back!

© All photos by NECTAR & PULSE and the talented Mr. Patrick Langwallner from BOL  – Thank you!

Where to find us

Address

Kaiserhofstraße 14 5640 Bad Gastein, Österreich


Nearest Airport

Salzburg Airport
1h 15min by car

Other Hotels for more memorable nights

Forsthofgut

Forsthofgut

THE NECTARYou are warmly welcomed by excellent staff, the guests greet and smile at e… Read more

Gili Lankanfushi

Gili Lankanfushi

 With only a few (45) wooden villas placed over the waters of the Indian Ocean, … Read more

Cocoa Island

Cocoa Island

From bed linen to bath soap, Cocoa Island nails perfection down to the smallest detai… Read more

ABOUT HOTELS WITH SOUL

Hotels with Soul by NECTAR & PULSE is a personal collection of our favourite hotels around the globe. They have two things in common: soul and our personal worship. Some serve the strongest coffee we’ve ever tasted. Some have the comfiest beds. There are some with a sauna in the woods and delicious home-made jams. Others have a butler available 24/7 or a hunter ready to take you on a hunt. One has a library where you’ll want to while away the hours, another one a kitchen stocked with the best midnight snacks.

What they all have in common is great design, friendly people, and authenticity. We call it the NECTAR & PULSE vibe. It’s that feeling where it’s so comfortable, it almost feels home, but you feel like there’s so much to learn, see, and do. These are the places that make you think to yourself, “there’s nowhere else I’d rather be.” Hotels with Soul are the ultimate destination for curious travellers. Discover their story. Experience their soul.

WANT TO JOIN OUR COLLECTION OF SOULFUL HOTELS?

We love to discover new places and to add more beautiful places to our collection. If you think that your hotel reflects our philosophy, please get in touch with us at hello@nectarandpulse.com. We are happy to give you further information, our media kit and our terms. We are looking forward to get to know you and eventually to work together.

TRAVEL GUIDES

Your daily travel inspiration

WIN 2 NIGHTS AT ALPENLOFT CHALETS IN BAD GASTEIN

by

Hello lovelies, it's December, the first mountains are white and we celebrate this … Read more

OCTOBER PLAYLIST

by

Can you believe it? It's already October. Crazy! Here our playlist for you. With lo… Read more

8 wonderful wedding locations

by

It's exactly 3 years since we got married at Villa Volpi in Italy. M… Read more