Hier wurden natürliche lokale Materialen wie unbehandelte Lärche, weiß lasierte Fichte, Rauriser Naturstein und Kupfer verwendet. Der Duft von Holz und frischer Bergluft begrüßt dich in den Alpenlofts und lädt zum Entspannen und Runterkommen ein.
  • Where?

  • Österreich · Salzburger Land · Bad Gastein
  • How many rooms?

  • 5 Alpenlofts
  • Best of?

  • Aussicht · Architektur & Design · Intimität · Kamin · Holz · Sauna
  • Pricerange?

  • ab 300€ / Tag

Wein trinken und lange Gespräche führen.

Nur ein paar Schritte von unserem geliebten Design- und Famillienhotel HAUS HIRT entfernt liegen die Alpenlofts: fünf zauberhaft gestaltete Lofts in denen man eine wunderbare Zeit mit Familie und Freunden verbringen kann.

DER NEKTAR

Die Räume sind hell, smart, gemütlich und gleichzeitig geradlinig gestaltet und das verwendete Material ist zum größten Teil Holz aus dem Wald nebenan. Der Blick aus den Fenstern auf die Berglandschaft ist einfach nur magisch und trägt einen großen Teil zur Entspannung von Körper, Geist und Seele bei. Ein Urlaub ganz nach unserem Geschmack: Zusammen mit den Liebsten auf dem gemütlichen Sofa kuscheln, in der Sauna die müden Knochen und Muskeln nach einem Tag auf dem Berg entspannen, gemeinsam kochen, vor dem Feuer sitzen, ein Glass Wein trinken und lange Gespräche führen.

Die Lofts sind rundum mit hochqualitativen Designerstücken ausgestattet. Marken wie Charles und Ray Eames, Josef Frank, Littala, Löwe, Miele und Laufen lassen die Räume stilvoll erstrahlen. Perfekt aufgehoben sind hier Gruppen an Freunden und Familie auf der Suche nach sorglosen Tagen in den österreichischen Alpen. Hier gönnt man sich eine Auszeit vom Alltag, ohne sich vor der Welt zu verstecken. Man lernt vielmehr sie aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Sich mit dem Team oder Kunden hier zu treffen kann jeder Businessverbindung neue Flügel verleihen, denn in den Lofts haben neue Visionen und Träume Platz und jeder Berg, der einem den Weg versperrt kann einfach erklommen werden.

Der Weg hinunter zur berühmten Kaiser-Wilhelm-Promenade. Von da geht es links nach Bad Gastein und rechts zum Haus Hirt und weiter ins Kötschachtal ...

Genau das haben wir gebraucht: wertvolle Familienzeit mit Bergluft und durchdachtem Design

Chillen im hellen Wohnzimmer ...

Aufwachen und den Blick auf den Gamskarkogel genießen

DER PULSE

Bad Gastein – ein malerisches Bergdorf, durchdrungen von Mythologie und Zauber. Ein wahres Fest für alle Sinne. Der reißende Wasserfall bahnt sich seinen Weg durch den Ort, stark und unaufhaltsam. Träume entspringen dieser Quelle und bahnen sich den Weg an die Oberfläche. Bad Gastein ist einfach besonders. Bizarre Belle Époque Architektur und ehrwürdige, traditionsreiche Hotels lehnen sich aneinander und werden gestützt vom aktuellen Zeitgeist der kreativen Bewohner des Ortes. Heiße Quellen und heilendes Thermalwasser berauschen die faszinierende Landschaft im wohltuendsten Sinne.

Sieh dir auch die Perfekten 24 h in Bad Gastein von Local Soulmate Nadin Brendel an. 

MUST DO'S

Den Blick schweifen lassen

➢ Mit den Liebsten kochen

*

➢ Ab in die Sauna und danach in den Schnee springen

*

➢ Rotwein und deep talk am Feuer genießen

*

➢ Im HAUS HIRT oder MIRAMONTE einen Drink genehmigen

*

➢ Einen Ausflug ins magische Sportgastein

*

Glückliche

Familienzeit

in Bad Gastein

Schwitzen in der Sauna und dann die letzten Sonnenstrahlen auf der großzügigen Terrasse genießen

SEHR ZU EMPFEHLEN: 

ein Ausflug nach Sportgastein und eine Erkundungstour durch Bad Gastein.

Zauberhafte Momente im wunderschönen Sportgastein

Where to find us

Address

Toscaniniweg 10, Badgastein, Austria


Nearest Airport

DIESE HOTELS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

El Fenn

El Fenn

Ein individueller Charakter, eine liebevolle Seele, gemalt in den schönsten Farben d… Read more

Riad Mena

Riad Mena

Es führt uns durch leuchtend rote, enge Gassen bis wir eine schwere schmuckvoll verz… Read more

Alila Uluwatu

Alila Uluwatu

Ein Ort den man nie wieder verlassen möchte: Das traumhafte Gelände der Alila Villa… Read more

ÜBER HOTELS MIT SEELE

Alle Hotels mit Seele von NECTAR & PULSE haben zwei Gemeinsamkeiten: die Seele des Hauses und unsere persönliche Wertschätzung. Davon abgesehen lieben wir Kontraste – kleine, charmante Unterkünfte lassen unsere Herzen genauso höher schlagen, wie luxuriöse Paläste, Steincottages wie Wasservillen, Wüstenzelte wie Skyline Suiten.

Manche bieten eine abenteuerliche Anreise mit atemraubenden Ausblick, andere den vornehmlichsten Empfang mit einem überraschenden Aperitif. Manchmal gibt es eine versteckte Sauna im Wald und eigenes ofenwarmes Brot. In manchen Hotels lesen wir uns in der Bibliothek in eine fremde Welt während die Zeit verfließt, in anderen spüren wir uns in der Natur & bewundern den Zauber des Augenblicks. Wenn es nicht der herzliche Gastgeber ist, der uns die unausgesprochenen Wünsche erfüllt, dann begegnen wir anderen Gästen, die wir meinen schon unser Leben lang zu kennen.

Was uns allerdings immer überzeugt sind raffiniertes Design, Liebe zum Detail, authentische Persönlichkeiten, fließende Energien & das Echte: Der gewisse unsichtbare N&P “Soul- Factor”.

MITGLIED BEI HOTELS MIT SEELE WERDEN?

Wir erweitern stets den exklusiven Kreis unserer HOTELS MIT SEELE. Wenn Du dich in unserer Philosophie und Bildsprache wider erkennst, schreib uns gern eine Anfrage an hello@nectarandpulse.com. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und gemeinsame nachhaltige Kooperationen.

REISEFÜHRER

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

Freie Stelle: Social Media

von

Wir erweitern unser Social Media Team und bieten daher eine Teilzeitstelle (20 Stund… Mehr lesen

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

von

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

GEWINNE 2 NÄCHTE IM DAS EDELWEISS SALZBURG MOUNTAIN RESORT

von

Hallo Ihr Lieben!Wir haben einen Knaller-Hauptgewinn für Weihnachten 2019! Gewinne … Mehr lesen

Natural local materials such as untreated larch, white glazed spruce, Rauris natural stone and copper were used here. The scent of wood and fresh mountain air welcomes you in the Alpenlofts and invites you to relax and come down.
  • Where?

  • Austria · Salzburger · Bad Gastein
  • How many rooms?

  • 5 Alpenlofts
  • Best of?

  • stunning view · architecture & design · intimacy & personality · sauna · fireplace
  • Pricerange?

  • from 300€ / night

The Alpenlofts are only a few steps away from our beloved design and family hotel HAUS HIRT: five magically designed lofts, where you can spend a wonderful time with family and friends.

THE NECTAR

The rooms are bright, smart, cozy and at the same time clean and straightforward. The material used is mostly wood from the forest next door. The view from the windows of the mountain landscape is just magical and contributes to the relaxation of body, mind and soul. A vacation just the way we like it: cuddling up with loved ones on the comfortable sofa, relaxing tired bones and muscles in the sauna after a day on the mountain, cooking together, sitting in front of the fire, drinking a glass of wine and having long conversations. And whatever we do, we enjoy the view from the first sun rays above the mountain peaks in the morning till the last blue hour and the moonshine-silhouettes in the night.

The lofts are fully equipped with high quality designer pieces. Brands such as Charles and Ray Eames, Josef Frank, Littala, Löwe, Miele and Laufen let the rooms shine with style. Groups of friends and family looking for carefree days in the Austrian Alps are in perfect hands here. Here you can take a break from everyday life without hiding from the world. Rather, you learn to look at them from a new perspective. Meeting with the team or customers here can give every business connection new wings, because in the lofts there is space for new visions and dreams and every mountain that blocks your way can easily be climbed.

The way down to the famous Kaiser Wilhelm Promenade. From there it goes left to Bad Gastein and right to Haus Hirt and further into the Kötschachtal.

That is exactly what we needed: valuable family time with fresh mountain air and a well thought-out design

Relax in the bright living room

Wake up and enjoy the view on Gamskarkogel

THE PULSE

Bad Gastein - a picturesque mountain village, surrounded by mythology and magic. A real feast for all the senses. The raging waterfall makes its way through the place, strong and unstoppable. Dreams spring from this source and make their way to the surface. Bad Gastein is simply special. Bizarre Belle Époque architecture and venerable, traditional hotels lean against each other and are supported by the current zeitgeist of the creative residents of the place. Hot springs and healing thermal water intoxicate the fascinating landscape in the most beneficial sense.

Have a look at our PPerfect 24 hrs in Bad Gastein by Local Soulmate Nadin Brendel. 

MUST DO'S

➢ Let your gaze wander

➢ Cooking with loved ones

*

➢ Jump into the sauna and afterwards into the snow

*

➢ Enjoy red wine and deep talk by the fire

*

➢ Go for an Aperitivo at HAUS HIRT or MIRAMONTE

*

➢ Make a trip to magical Sportgastein

*

Glückliche

Familienzeit

in Bad Gastein

Sweat in the sauna and then enjoy the last sun rays on the spacious terrace

PERSONAL RECOMMENDATION: 

a trip to Sportgastein and a discovery tour through Bad Gastein.

Magical moments in beautiful Sportgastein

Where to find us

Address

Toscaniniweg 10, Badgastein, Austria


Nearest Airport

Other Hotels for more memorable nights

At Six

At Six

THE NECTARStockholm’s new luxurious lifestyle hotel on historic grounds.Architectur… Read more

Alila Seminyak

Alila Seminyak

 The 240 rooms of the Alila Hotel Seminyak are divided into eight categories, but a… Read more

Hotel Cort

Hotel Cort

THE NECTAR Rooms: Get in the mood for a holiday at this incredible design hotel in … Read more

ABOUT HOTELS WITH SOUL

Hotels with Soul by NECTAR & PULSE is a personal collection of our favourite hotels around the globe. They have two things in common: soul and passion. Some serve the best coffee we’ve ever tasted. Some the comfiest beds and linen. Some have a sauna in the woods and delicious home-made jams. Others have a butler available 24/7 or a hunter ready to take you on a hunt. One has a library where you’ll want to while away the hours, another one a kitchen stocked with the best midnight snacks.

What they all have in common is great design, friendly people, and authenticity. We call it the NECTAR & PULSE vibe. It’s that feeling where it’s so comfortable, it almost feels home, but you feel like there’s so much to learn, see, and do. These are the places that make you think to yourself, “there’s nowhere else I’d rather be.” Hotels with Soul are the ultimate destination for curious travellers with a good taste. Discover their story. Experience their soul.

WANT TO JOIN OUR COLLECTION OF SOULFUL HOTELS?

We love to discover new places and to add more beautiful places to our collection. If you think that your hotel reflects our philosophy, please get in touch with us at hello@nectarandpulse.com. We are happy to give you further information, our media kit and our terms. We are looking forward to get to know you and eventually to work together.

TRAVEL GUIDES

Your daily travel inspiration

10 mal GLÜCKLICH IN ... Reiseführer

by

Hallo liebe Reisefreunde! Unsere GLÜCKLICH IN … Bücher, die wir gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung herausgeben, sind mehr als gewöhnliche Reiseführer. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude. Sie beinhalten unsere persönlichen, handverlesenen Lieblingsorte, Geschichten, Fotos und Zitate. Wir haben unser gesamtes Wissen, tiefgehende Recherche und Herzblut von über 10

WIN 2 NIGHTS AT ALPENLOFT CHALETS IN BAD GASTEIN

by

Hello lovelies, it's December, the first mountains are white and we celebrate this … Read more

OCTOBER PLAYLIST

by

Can you believe it? It's already October. Crazy! Here our playlist for you. With lo… Read more